書(shū)目名稱 | Simulative Untersuchung zur Effizienzsteigerung des Nutzfahrzeugantriebs mittels eines auf Rankine-P |
編輯 | Kangyi Yang |
視頻video | http://file.papertrans.cn/868/867731/867731.mp4 |
概述 | Aufzeigen der Kraftstoffeinsparung durch Einsatz des Abgasw?rmenutzungssystems.Darstellung der Wechselwirkungen der Subsysteme.Gleichzeitige Reduzierung von Kraftstoffverbrauch und Emissionen |
叢書(shū)名稱 | Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universit?t Stuttgart |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | .Kangyi Yang untersucht detailliert die Wechselwirkungen der einzelnen Subsysteme bei der Integration eines auf Rankine-Prozess basierenden Abgasw?rmenutzungssystems mit dem Dieselmotor eines Nutzfahrzeugs mit Hilfe von 0D/1D-Simulation. Dabei werden die Modellierungsans?tze und -methoden der einzelnen Subsysteme sowie des Integrationssystems vorgestellt. Mit einer modellbasierten Optimierung werden die Stellgr??enkennfelder der Motorsteuerung für das Integrationssystem angepasst. Durch Einsatz des optimierten Integrationssystems ist es m?glich, der Kraftstoffverbrauch und die Emissionen gleichzeitig zu reduzieren.. |
出版日期 | Book 2024 |
關(guān)鍵詞 | Abgasw?rmenutzung; Restw?rmenutzung; Clausius-Rankine-Prozess; 0D/1D-Modellierung des Integrationssyste |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-43655-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-43654-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-43655-1Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352 |
issn_series | 2567-0042 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |