找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Selbstkompetenzen; Eine erziehungswisse Sebastian Lerch Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Subjekt.Weiterbildung.Erwachsenenbildu

[復(fù)制鏈接]
查看: 50320|回復(fù): 37
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:52:09 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Selbstkompetenzen
副標(biāo)題Eine erziehungswisse
編輯Sebastian Lerch
視頻videohttp://file.papertrans.cn/865/864023/864023.mp4
概述Selbstkompetenz als Optimierungsbegriff?.Theoretische und empirische Analysen in der Erwachsenen- und Weiterbildung.Innovative Studie zur aktuellen Debatte um Verstehen, Messen und F?rdern von Kompete
圖書封面Titlebook: Selbstkompetenzen; Eine erziehungswisse Sebastian Lerch Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Subjekt.Weiterbildung.Erwachsenenbildu
描述.Selbstkompetenzen (personale Kompetenzen) sind in aller Munde. Sie werden von MitarbeiterInnen gefordert, in Lernumgebungen gef?rdert und von unterschiedlichen Disziplinen systematisiert. Eine erziehungswissenschaftliche Grundlegung des Begriffs und seiner empirischen Dimensionen fehlt allerdings, und das ist wichtig, um die Bedeutung von Selbstkompetenzen in aktuellen Debatten um Verstehen und F?rdern von Kompetenzen ermessen zu k?nnen. Sind Selbstkompetenzen per se f?rderlich – oder versteckt sich dahinter h?ufig nur eine Technik der Disziplinierung und Optimierung ohne Rücksicht auf das Subjekt? .Die Studie füllt diese Lücke: Sie beinhaltet die Analyse, Kritik und Rekonstruktion von Selbstkompetenzen (u.a. Einsatzbereitschaft, Verantwortung, Flexibilit?t). Sie verortet den Begriff historisch und disziplin?r, ist mit empirischem Material (aus Stellenprofilen und aus Interviews mit Personalverantwortlichen) angereichert und schlie?t argumentativ an den bildungsphilosophischenSubjektdiskurs an. . .?.
出版日期Book 2016
關(guān)鍵詞Subjekt; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Organisation; Erziehungswissenschaft; Lebenslanges Lernen; Sel
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-12975-0
isbn_softcover978-3-658-12974-3
isbn_ebook978-3-658-12975-0
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

書目名稱Selbstkompetenzen影響因子(影響力)




書目名稱Selbstkompetenzen影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Selbstkompetenzen網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Selbstkompetenzen網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Selbstkompetenzen被引頻次




書目名稱Selbstkompetenzen被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Selbstkompetenzen年度引用




書目名稱Selbstkompetenzen年度引用學(xué)科排名




書目名稱Selbstkompetenzen讀者反饋




書目名稱Selbstkompetenzen讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:52:57 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:18:08 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:11:18 | 只看該作者
Selbstkompetenzen lernen und lehren: Praktiken und Programme,erden kritische Perspektiven zur Stellung des Subjekts (vgl. Kap. 3.3.) weitergeführt und mit bislang wenig aufgenommenen Aspekten der empirischen Analyse (vgl. Kap. 4.) verbunden. Die Darstellung wird auf einer allgemein theoretischen Perspektive erfolgen, es werden zudem exemplarisch einzelne Selb
5#
發(fā)表于 2025-3-22 08:52:49 | 只看該作者
,In den Netzen der Unternehmenswelt: Selbstkompetenzen als wünschbares Ungef?hres,g von Mitarbeitenden verwiesen. Diese wurden insbesondere vor dem Hintergrund eines erweiternden Zugangs auf Menschen und deren Selbstkompetenzen skizziert. Dieses Kapitel verfolgt das Ziel, eine Bestandsaufnahme solcher Strategien . zu vollziehen und daneben Anst??e für ein m?gliches Weiterdenken .
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:00:31 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:29:32 | 只看該作者
Book 2016hiedlichen Disziplinen systematisiert. Eine erziehungswissenschaftliche Grundlegung des Begriffs und seiner empirischen Dimensionen fehlt allerdings, und das ist wichtig, um die Bedeutung von Selbstkompetenzen in aktuellen Debatten um Verstehen und F?rdern von Kompetenzen ermessen zu k?nnen. Sind Se
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:56:58 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:03:42 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:10:36 | 只看該作者
Selbstkompetenzen in empirischer Perspektive: Darstellung und Interpretation,rofilen in Form von Ausschreibungen, die quantitativ und qualitativ ausgewertet werden, sowie aus einer Befragung von Personalverantwortlichen in den exemplarisch ausgew?hlten Berufsbereichen Medizin, Ingenieurwesen und P?dagogik.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 01:37
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
军事| 元阳县| 西吉县| 友谊县| 鲁甸县| 沈丘县| 彩票| 兖州市| 海阳市| 屏东市| 邵阳县| 高平市| 沂源县| 内乡县| 毕节市| 平山县| 长汀县| 乌鲁木齐市| 翁源县| 景宁| 财经| 大竹县| 甘洛县| 临澧县| 天台县| 海安县| 邹城市| 万年县| 江陵县| 牡丹江市| 漯河市| 青冈县| 紫阳县| 九龙县| 临漳县| 威远县| 绍兴县| 甘泉县| 东台市| 赫章县| 阿图什市|