書(shū)目名稱 | Selbstkompetenzen | 副標(biāo)題 | Eine erziehungswisse | 編輯 | Sebastian Lerch | 視頻video | http://file.papertrans.cn/865/864023/864023.mp4 | 概述 | Selbstkompetenz als Optimierungsbegriff?.Theoretische und empirische Analysen in der Erwachsenen- und Weiterbildung.Innovative Studie zur aktuellen Debatte um Verstehen, Messen und F?rdern von Kompete | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | .Selbstkompetenzen (personale Kompetenzen) sind in aller Munde. Sie werden von MitarbeiterInnen gefordert, in Lernumgebungen gef?rdert und von unterschiedlichen Disziplinen systematisiert. Eine erziehungswissenschaftliche Grundlegung des Begriffs und seiner empirischen Dimensionen fehlt allerdings, und das ist wichtig, um die Bedeutung von Selbstkompetenzen in aktuellen Debatten um Verstehen und F?rdern von Kompetenzen ermessen zu k?nnen. Sind Selbstkompetenzen per se f?rderlich – oder versteckt sich dahinter h?ufig nur eine Technik der Disziplinierung und Optimierung ohne Rücksicht auf das Subjekt? .Die Studie füllt diese Lücke: Sie beinhaltet die Analyse, Kritik und Rekonstruktion von Selbstkompetenzen (u.a. Einsatzbereitschaft, Verantwortung, Flexibilit?t). Sie verortet den Begriff historisch und disziplin?r, ist mit empirischem Material (aus Stellenprofilen und aus Interviews mit Personalverantwortlichen) angereichert und schlie?t argumentativ an den bildungsphilosophischenSubjektdiskurs an. . .?. | 出版日期 | Book 2016 | 關(guān)鍵詞 | Subjekt; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Organisation; Erziehungswissenschaft; Lebenslanges Lernen; Sel | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-12975-0 | isbn_softcover | 978-3-658-12974-3 | isbn_ebook | 978-3-658-12975-0 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |
The information of publication is updating
|
|