書(shū)目名稱(chēng) | Schulkultur und Schulmythos |
副標(biāo)題 | Gymnasien zwischen e |
編輯 | Werner Helsper,Jeanette B?hme,Angelika Lingkost |
視頻video | http://file.papertrans.cn/863/862075/862075.mp4 |
叢書(shū)名稱(chēng) | Studien zur Schul- und Bildungsforschung |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Drei Gymnasien werden in den ostdeutschen Transformationsprozessen untersucht. Die Schulen werden als sinnstrukturierte Ordnungen im Spannungsfeld von Schulmythen, Strukturproblemen und strukturellen Antinomien des Bildungssystems rekonstruiert. Damit wird ein Beitrag zur Weiterentwicklung der qualitativen Schulforschung, zu einer Theorie der Schule und zur Ausgestaltung gymnasialer Schulkultur heute geleistet. |
出版日期 | Book 2001 |
關(guān)鍵詞 | Bildung; Bildungssystem; Demokratisierung; Erziehung; Integration; Jugendliche; Kultur; Lehrer; Partizipatio |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-96398-7 |
isbn_softcover | 978-3-8100-2719-1 |
isbn_ebook | 978-3-322-96398-7Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045 |
issn_series | 2512-2037 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2001 |