書目名稱 | Schriftspracherwerb und Unterricht | 副標(biāo)題 | Bausteine profession | 編輯 | Agi Schründer-Lenzen | 視頻video | http://file.papertrans.cn/862/861941/861941.mp4 | 概述 | Schriftsprach-Unterricht | 圖書封面 |  | 描述 | Wie Kinder lesen und schreiben lernen ist bis heute Gegenstand von Kontroversen, die sich in unterschiedlichen Methoden der Gestaltung des Anfangsunterrichts widerspiegeln. Fibellehrg?nge, Spracherfahrungsansatz und das Konzept ?Lesen durch Schreiben“ sind die meist verbreiteten Konzepte, die systematisch dargestellt aber auch kritisch beleuchtet werden.Basis hierfür ist die Einbeziehung von Forschungsbefunden insbesondere aus der empirischen Unterrichtsforschung, durch die Grundstrukturen lernf?rderlichen Unterrichts für den Bereich des Schriftspracherwerbs deutlich werden. Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei jenen Kindern, die Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb haben und in der Gefahr stehen, eine Lese-Rechtschreibschw?che zu entwickeln. Eine professionelle Wahrnehmung gerade dieser Risikogruppe setzt interdisziplin?re Kenntnisse und eine Vielfalt von methodisch-didaktischem Handlungswissen voraus. Im Zentrum stehen deshalb nicht nur die Vermittlung von theoretischen Basiskenntnissen zum Schriftspracherwerb, sondern ebenso Pr?vention, Diagnostik und F?rderung bei Schwierigkeiten der Schriftsprachentwicklung... | 出版日期 | Textbook 20072nd edition | 關(guān)鍵詞 | Erziehungswissenschaft; Legasthenie; Lernen; Lese-Rechtschreibschw?che; PISA; Risikokinder; Schreibenlerne | 版次 | 2 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90641-6 | isbn_ebook | 978-3-531-90641-6 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007 |
The information of publication is updating
|
|