書目名稱 | Respekterleben bei Menschen mit und ohne Behinderung |
副標(biāo)題 | Ein handlungstheoret |
編輯 | Katharina Silter |
視頻video | http://file.papertrans.cn/829/828623/828623.mp4 |
概述 | Eine erziehungswissenschaftliche Studie |
圖書封面 |  |
描述 | Katharina Silter untersucht in diesem Buch den Begriff Respekt auf theoretischer und empirischer Ebene und macht diesen für die Behindertenp?dagogik anwendbar. Ziel ihrer Arbeit ist es, Respekt als mehrdimensionalen Begriff operationalisierbar zu machen und diesen dadurch sowohl als Handlungstheorie als auch als empirische Kategorie zur Erhebung von erlebtem Respekt in Interaktionen zu definieren. Die Autorin nimmt dabei die Perspektive von Menschen mit und ohne Behinderungen in den Blick, um ein gemeinsames Verst?ndnis des Respektbegriffs herauszuarbeiten, aber auch um Gruppenunterschiede darzustellen. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Behindertenp?dagogik; Respekt; Achtung; Wertsch?tzung; Rücksicht; Menschen mit k?rperlichen Behinderungen |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-23648-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-23647-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-23648-9 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |