書目名稱 | Reflexionswissen zur linearen Algebra in der Sekundarstufe II |
編輯 | Oliver Schmitt |
視頻video | http://file.papertrans.cn/825/824767/824767.mp4 |
概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Perspektiven der Mathematikdidaktik |
圖書封面 |  |
描述 | .Oliver Schmitt entwickelt ein lerntheoretisch fundiertes Konzept zur Vermittlung von Reflexionswissen mit bildungstheoretischem Schwerpunkt. Sein Konzept basiert auf der T?tigkeitstheorie und wird für den Themenbereich der linearen Algebra in der Sekundarstufe II beispielhaft erl?utert. Dabei stellt er Unterrichtsbausteine zu den Ideen der Algorithmisierung, Formalisierung und analytischen Methode sowie der Strukturalisierung ausführlich dar. Darüber hinaus reflektiert der Autor prozessbezogene Kompetenzen der Bildungsstandards durch die Bausteine zur Reflexion von Phasen des Modellierens und der Struktur und Funktion von Argumenten.. |
出版日期 | Book 2017 |
關(guān)鍵詞 | T?tigkeitstheorie; Wissenschaftsprop?deutik; Gau?-Algorithmus; Analytische Methode in der Mathematikdid |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-16365-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-16364-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-16365-5Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802 |
issn_series | 2522-0799 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |