找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung; Klaus Wiedemann Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Aut

[復(fù)制鏈接]
查看: 27812|回復(fù): 46
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:07:45 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung
編輯Klaus Wiedemann
視頻videohttp://file.papertrans.cn/824/823846/823846.mp4
概述Analysiert personalisierte Preise umfassend aus wirtschaftsrechtlicher Perspektive.Berücksichtigt aktuelle ?konomische, technische, empirische und psychologische Erkenntnisse.Unterstreicht die Bedeutu
叢書名稱Munich Studies on Innovation and Competition
圖書封面Titlebook: Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung;  Klaus Wiedemann Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Aut
描述.Dieses Open-Access-Buch untersucht, inwieweit Anbieter im Online-Vertrieb das technische Erkenntnisverfahren Profiling zum Zwecke der Preispersonalisierung einsetzen und welche rechtlichen Rahmenbedingungen dabei gelten. Preispersonalisierung liegt vor, wenn der Preis für ein Gut oder eine Dienstleistung an die Zahlungsbereitschaft des einzelnen Kunden angepasst wird. Dafür ist u.a. die zielgerichtete Verarbeitung personenbezogener Daten notwendig. Preispersonalisierung unterscheidet sich damit von dynamischen Preissetzungsmethoden, die blo?er Ausdruck von Angebot und Nachfrage sind. Entgegen weitverbreiteter Einsch?tzung kommen personalisierte Preise (noch) ?u?erst selten vor: Technische und wettbewerbliche Hindernisse schr?nken den Handlungsspielraum der Anbieter ein. Hinzu kommt, dass die individuelle Zahlungsbereitschaft situationsabh?ngig und oftmals irrational ist. Auch der Betroffene kann sie nicht immer konkret beziffern..Der Schwerpunkt dieser wirtschaftsrechtlichen Untersuchung liegt auf dem Datenschutz- und dem Antidiskriminierungsrecht. Sie berücksichtigt zugleich wettbewerbs- und verbraucherschutzrechtliche Aspekte. Zudem entwickelt sie ein 3-stufiges Modell, welches
出版日期Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023
關(guān)鍵詞Wettbewerbsrecht; Verbraucherschutzrecht; individuelle Zahlungsbereitschaft; E-Commerce; ePrivacy; Preisp
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-67452-9
isbn_ebook978-3-662-67452-9Series ISSN 2199-7462 Series E-ISSN 2199-7470
issn_series 2199-7462
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2023
The information of publication is updating

書目名稱Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung影響因子(影響力)




書目名稱Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung被引頻次




書目名稱Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung年度引用




書目名稱Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung讀者反饋




書目名稱Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:29:43 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:31:02 | 只看該作者
-caustic production, are well known, but the large number of other compounds that have been synthesized electrochemically are much less appreciated, even by electrochemists and inorganic chemists. The last comprehensive book on this subject was published in the 1930‘s and no modern review or summary
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:48:35 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:58:32 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:19:39 | 只看該作者
Klaus Wiedemannroduction, are well known, but the large number of other compounds that have been synthesized electrochemically are much less appreciated, even by electrochemists and inorganic chemists. The last comprehensive book on this subject was published in the 1930‘s and no modern review or summary of the wh
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:45:43 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:56:17 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:28:28 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:25:37 | 只看該作者
Kapitel 7: Preispersonalisierung diese konkretisiert. Zudem wurden die in der ?konomischen Literatur beschriebenen allgemeinen Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung von Preisdiskriminierung sowie die drei traditionell unterschiedenen Grade beschrieben, voneinander abgegrenzt und mit Blick auf ihre datenschutzrechtliche Relevanz analysiert.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 22:18
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
鸡泽县| 肇东市| 榆社县| 青海省| 容城县| 延庆县| 阳信县| 吴旗县| 耒阳市| 滕州市| 小金县| 岐山县| 宜宾县| 天全县| 鹰潭市| 大庆市| 泽库县| 上高县| 卢湾区| 革吉县| 安阳县| 葵青区| 景德镇市| 山西省| 容城县| 汝州市| 通渭县| 青浦区| 吉安市| 望城县| 迭部县| 府谷县| 通榆县| 巫溪县| 满城县| 永州市| 阳信县| 闵行区| 临漳县| 洛川县| 桂东县|