書目名稱 | Rahmungen informellen Lernens | 副標(biāo)題 | Zur Erschlie?ung neu | 編輯 | Gabriele Molzberger | 視頻video | http://file.papertrans.cn/821/820930/820930.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | Der Terminus informelles Lernen wird im p?dagogischen Diskurs gleichzeitig als Restkategorie, Verhei?ung und Kontingenzformel bezeichnet. Nicht nur das Aufspüren von informellen Weiterbildungswelten, auch die theoretische Fundierung des Konzepts des informellen Lernens durch die Berufs- und Weiterbildungsforschung ist unerl?sslich. Gabriele Molzberger untersucht, in welchem Verh?ltnis die Weiterbildung als Disziplin und gesellschaftliche Institution zur sozialen Praxis informellen Lernens steht. Am Beispiel von kleinen ud mittelst?ndischen Unternehmen aus der IT-Branche analysiert sie das Spannungsverh?ltnis zwischen individuellem Lernhandlen und betrieblichen Bedingungen aus der strukturationstheoretischen Perspektive und kommt zu einer differenzierten Betrachtung des informellen Lernens.. | 出版日期 | Book 2008 | 關(guān)鍵詞 | Arbeit; Betriebliche Weiterbildung; Betriebsfallstudie; Bildungsforschung; Bildungsperspektive; IT-Branch | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-8350-5493-6 | isbn_softcover | 978-3-8350-7014-1 | isbn_ebook | 978-3-8350-5493-6 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008 |
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