找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Qualitative Forschung mit Kindern; Herausforderungen, M Florian Hartnack Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springe

[復(fù)制鏈接]
樓主: Capricious
31#
發(fā)表于 2025-3-26 23:41:01 | 只看該作者
Schule und Lernen aus der Perspektive der Kinder. Konzeptuelle und methodische Grundlagen der P?dagogestellungen fokussiert (vgl. Schultheis & Hiebl 2016). Im Gegensatz zur soziologisch und sozialwissenschaftlich orientierten Kindheitsforschung, die Kindheit und Kindsein im gesellschaftlichen Kontext untersucht, geht es der P?dagogischen Kinderforschung um die Erforschung kindlicher Lernprozesse u
32#
發(fā)表于 2025-3-27 03:35:03 | 只看該作者
33#
發(fā)表于 2025-3-27 08:26:00 | 只看該作者
34#
發(fā)表于 2025-3-27 12:31:47 | 只看該作者
35#
發(fā)表于 2025-3-27 15:50:56 | 只看該作者
Impulsinterviews mit Kindern im Kindergartenalter – praktische Entwicklung und methodologische Einorn eingesetzt, um differenziert die kindlichen Denk- und Handlungsmuster, den latenten Sinn ihrer Handlungen, die Strukturen ihrer sozialen R?ume etc. zu rekonstruieren. Die Etablierung der qualitativen Forschung mit Kindern geht mit einer Ausdifferenzierung kindbezogener Themenstellungen und Forschu
36#
發(fā)表于 2025-3-27 18:02:20 | 只看該作者
37#
發(fā)表于 2025-3-27 23:12:03 | 只看該作者
Was Kinder bewegt: Thematische Zeichnung und episodisches Interview am Bild als Methodenkombination fühlen, und nichts ist unvernünftiger, als ihr unsere Art unterschieben zu wollen“ (1762/1995, S. 69). In der Kindheitsforschung stehen wir vor dem grunds?tzlichen Problem, dass Kindergedanken und -gefühle für Erwachsene nicht so ?nachdenkbar“ und ?nachfühlbar“ sind, wie sie im Kind selbst vorliege
38#
發(fā)表于 2025-3-28 03:45:18 | 只看該作者
Beobachtung als Methode zur Erforschung des selbstregulierten Lernens bei Grundschulkindernn vor allem im Kontext der Schul- und Unterrichtsforschung mehr in den Fokus gerückt und diskutiert (z.B. Beck & Scholz, 2012). Dabei wird die Beobachtung im Schulsetting bisher vorwiegend bei ethnographischen Forschungsinteressen eingesetzt.
39#
發(fā)表于 2025-3-28 07:44:19 | 只看該作者
Mixed-Data-Plots in der Kindheitsforschung. Methodische Innovation oder Irrweg im partizipativen ForAlter von 5-12 Jahren durch ihre Streifr?ume führten. Das Forschungsinteresse bestand darin zu untersuchen, wie Kinder in Kassel und Fulda soziale Nahr?ume erleben, sie sich aneignen und für ihre Aktivit?ten umnutzen.
40#
發(fā)表于 2025-3-28 13:18:03 | 只看該作者
Qualitative Designs in studentischen Mentoringprozessen – ein unbeackertes Feld in der Kindheitsforshungswerkstatt besuchen zu k?nnen. Ziel dieser ist die erste Berührung mit einer Reihe qualitativer Forschungsmethoden und korrespondierender Forschungen im Feld. Die Studierenden lernen im ersten Teil der Forschungswerkstatt einige Forschungsmethoden kennen und auch damit korrespondierend m?gliche
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 13:12
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
北海市| 偏关县| 常宁市| 宝丰县| 武乡县| 申扎县| 区。| 宁津县| 铜鼓县| 甘孜县| 东平县| 南皮县| 利辛县| 沾化县| 兴义市| 上饶县| 弋阳县| 来凤县| 周口市| 汶上县| 湖南省| 伊川县| 滨州市| 宝山区| 东宁县| 龙口市| 南召县| 阜新市| 邯郸县| 蓬安县| 施秉县| 利川市| 建昌县| 皋兰县| 尼玛县| 农安县| 崇阳县| 太白县| 蛟河市| 岳阳市| 革吉县|