找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Qualitative Bildungsforschung; Ein integrativer Ans David Kergel Textbook 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Erziehungswissenscha

[復(fù)制鏈接]
查看: 14962|回復(fù): 36
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:25:54 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Qualitative Bildungsforschung
副標(biāo)題Ein integrativer Ans
編輯David Kergel
視頻videohttp://file.papertrans.cn/781/780108/780108.mp4
概述Handlungsorientierte Einführung in das Thema.Optimaler Einstieg in zentrale Methoden.Ideal für Studierende und Dozent_innen zur Seminargestaltung und Vertiefung
圖書(shū)封面Titlebook: Qualitative Bildungsforschung; Ein integrativer Ans David Kergel Textbook 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Erziehungswissenscha
描述Die Einführung vermittelt das Basiswissen zu grundlegenden methodischen Zug?ngen der qualitativen Bildungsforschung. Dabei wird mit dem `integrativen Ansatz′ ein Forschungsvorgehen vorgestellt, das bildungstheoretische Reflexionen mit Methoden qualitativer Sozialforschung verbindet. Systematisch werden verschiedene methodische Ans?tze qualitativer Sozialforschung in einer klar strukturierten übersicht in Begriffen, Definitionen und Anwendungen vorgestellt. Anhand von konkreten Beispielen aus der Forschungspraxis wird exemplarisch dargestellt, wie die einzelnen methodischen Ans?tze in der qualitativen Bildungsforschung eingesetzt werden k?nnen. Auf diese Weise bietet der vorliegende Band eine leicht zug?ngliche und zugleich anwendungsorientierte Einführung in Methoden qualitativer Bildungsforschung.
出版日期Textbook 2018
關(guān)鍵詞Erziehungswissenschaft; Methodenkompetenz; Grounded Theory; Dokumentarische Methode; Ethnografische Meth
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-18587-9
isbn_softcover978-3-658-18586-2
isbn_ebook978-3-658-18587-9
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

書(shū)目名稱(chēng)Qualitative Bildungsforschung影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Qualitative Bildungsforschung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Qualitative Bildungsforschung網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱(chēng)Qualitative Bildungsforschung網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Qualitative Bildungsforschung被引頻次




書(shū)目名稱(chēng)Qualitative Bildungsforschung被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Qualitative Bildungsforschung年度引用




書(shū)目名稱(chēng)Qualitative Bildungsforschung年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Qualitative Bildungsforschung讀者反饋




書(shū)目名稱(chēng)Qualitative Bildungsforschung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:12:04 | 只看該作者
Was ist Bildung?,spunkt für einen integrativen Ansatz in der qualitativen Bildungsforschung dar: Vor dem Hintergrund einer bildungstheoretischen Fundierung wird es m?glich, gezielt auf Strategien qualitativer Sozialforschung zurückzugreifen, um Bildung zu beforschen.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:35:02 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:34:59 | 只看該作者
Forschungsfelder integrativer Bildungsforschung, überlegungen zu einem integrativen Bildungsverst?ndnis Anwendung finden k?nnen. Forschungsfeld bezeichnet in diesem Kontext ein inhaltlich abgegrenztes Themengebiet, auf das methodische, methodologische sowie bildungstheoretische überlegungen einer integrativen Bildungsforschung angewendet werden k
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:33:00 | 只看該作者
Einleitung,g mit Lehr-/Lernprozessen sowie mit der Diskussion und Analyse zu Fragen der Subjektwerdung entwickelt wurde, führt bildungstheoretische überlegungen und Strategien qualitativer Sozialforschung integrativ zusammen.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:54:16 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:51:20 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:57:49 | 只看該作者
ltung und VertiefungDie Einführung vermittelt das Basiswissen zu grundlegenden methodischen Zug?ngen der qualitativen Bildungsforschung. Dabei wird mit dem `integrativen Ansatz′ ein Forschungsvorgehen vorgestellt, das bildungstheoretische Reflexionen mit Methoden qualitativer Sozialforschung verbind
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:27:44 | 只看該作者
,Ausgew?hlte Methoden im Kontext integrativer Bildungsforschung,Im dritten Kapitel werden ausgew?hlte Auswertungsstrategien qualitativer Sozialforschung vorgestellt. Dabei soll eine forschungspraktische Perspektivierung eines integrativen Ansatzes in der qualitativen Bildungsforschung geleistet werden. Hierfür werden am Ende eines jeden Unterkapitels Beispiele aus der Forschungspraxis gegeben.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:16:25 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-5 03:59
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
沙河市| 新昌县| 新河县| 桓台县| 芜湖县| 隆德县| 若尔盖县| 疏附县| 南陵县| 莱芜市| 同德县| 昌平区| 仙居县| 咸宁市| 庄浪县| 三原县| 佛坪县| 隆德县| 蓝山县| 钟祥市| 冀州市| 平塘县| 鹤壁市| 怀宁县| 济阳县| 宿松县| 海兴县| 哈巴河县| 和平县| 五原县| 贵定县| 七台河市| 民和| 陆丰市| 石嘴山市| 胶南市| 即墨市| 合川市| 阿尔山市| 建宁县| 湛江市|