書(shū)目名稱 | Orientierungen politischer Bildung im "postfaktischen Zeitalter" |
編輯 | Carl Deichmann,Michael May |
視頻video | http://file.papertrans.cn/705/704577/704577.mp4 |
概述 | Liefert didaktische Hinweise und konkrete Unterrichtsvorschl?ge.Pr?sentiert aktuelle Forschungsprojekte der politischen Bildung.Verknüpft theoretische, empirische und praktische Perspektiven auf Polit |
叢書(shū)名稱 | Politische Bildung |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Die Bedingungen beschleunigter gesellschaftlicher Wandlungsprozesse?in einer multikulturellen Gesellschaft mit steigender Zuwanderung, der Zunahme des politischen Populismus in und au?erhalb?Europas, des Extremismus sowie der Gefahr durch den Terrorismus, stellen immense Herausforderungen für die Politikdidaktik und die Praxis der politischen Bildung dar. Der Band liefert Antworten auf die folgenden Fragen: Wie soll politische Bildung auf diese Herausforderungen, besonders auf die immensen?Integrationsprobleme in einer Einwanderungsgesellschaft und auf die politisch-kulturellen Ver?nderungen, die mit dem Begriff des ?postfaktischen Zeitalters“ beschrieben werden, reagieren??In welcher Weise müssen?Ziele, Methoden sowie?die Kooperation mit anderen F?chern neu ausgerichtet werden? Die Beitr?ge diskutieren die Ergebnisse der Unterrichtsforschung im Kontext der hermeneutischen Politikdidaktik und pr?sentieren Vorschl?ge für die Praxis der politischen Bildung.. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Politikdidaktik; Hermeneutik; Unterrichtsforschung; Unterrichtspraxis; Populismus; Unterricht; german poli |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-23851-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-23850-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-23851-3Series ISSN 2570-2114 Series E-ISSN 2570-2122 |
issn_series | 2570-2114 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |