書(shū)目名稱 | Optimale Konzeptauslegung elektrifizierter Fahrzeugantriebsstr?nge |
副標(biāo)題 | Eine computergestütz |
編輯 | Frederik Wei? |
視頻video | http://file.papertrans.cn/703/702980/702980.mp4 |
概述 | Methodik mit hoher Variabilit?t und Modularisierbarkeit |
叢書(shū)名稱 | AutoUni – Schriftenreihe |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Frederik Wei? entwickelt eine simulationsgestützte Methodik zur Identifikation optimaler BEV-, PHEV- und FCEV-Antriebsstrangkonfigurationen. Durch seine umfangreiche Analyse aller wesentlichen Einflüsse auf das Gesamtsystem Antriebsstrang kann der Autor die frühe Konzeptphase des Fahrzeugentwicklungsprozesses beschleunigen und zeitgleich dessen Ergebnisqualit?t verbessern. Die Simulation erfolgt mit eigens für diesen Anwendungsfall erstellten rechenzeiteffizienten Modellen und Berechnungsmethoden sowie einem multikriteriellen Optimierungsalgorithmus. Die St?rken der Methodik liegen in der hohen Variabilit?t, der Modularisierbarkeit sowie in der Berücksichtigung spezieller Eigenschaften elektrifizierter Antriebe, wie des Einflusses von Spannungslagen und des Deratingverhaltens einzelner Komponenten..Der Autor..Frederik Wei?. arbeitet in der Hauptabteilung Antriebs- und Energiesysteme der Konzernforschung eines gro?en Fahrzeugherstellers. Er besch?ftigt sich dort mit der Simulation und Entwicklung von elektrifizierten Fahrzeugantriebsstr?ngen und Hybridgetrieben.. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Betriebsstrategie; Multikriterielle Optimierung; Dimensionierung; Hybridfahrzeug; Brennstoffzelle; Antrie |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-22097-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-22096-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-22097-6Series ISSN 1867-3635 Series E-ISSN 2512-1154 |
issn_series | 1867-3635 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |