書目名稱 | Nutzungsweisen bei der Verwendung von Tablet-Apps |
副標(biāo)題 | Eine Untersuchung be |
編輯 | Daniel Walter |
視頻video | http://file.papertrans.cn/670/669798/669798.mp4 |
概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Dortmunder Beitr?ge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
圖書封面 |  |
描述 | Daniel Walter zeigt die Potentiale digitaler Medien auf und untersucht, wie Grundschulkinder Tablet-Applikationen und deren physische Entsprechungen nutzen. Die in klinischen Interviews ermittelten Nutzungsweisen sch?tzt er hinsichtlich der überwindung z?hlender L?sungsstrategien ein. Der Autor zeigt, dass Potentiale digitaler Medien nicht immer intuitiv und ad?quat von Lernenden genutzt werden, sondern erst durch passende Aufgabenstellungen und Impulse ausgesch?pft werden k?nnen. Darüber hinaus identifiziert er sowohl bei physischen als auch bei virtuellen Materialien lernf?rderliche, aber auch negativ einzusch?tzende Nutzungsweisen.. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Digitale Medien in der Grundschule; Potentiale digitaler Medien in der Schule; Rechenschwierigkeiten; R |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-19067-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-19066-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-19067-5Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |