找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Neue Materialien für einen realit?tsbezogenen Mathematikunterricht 9; ISTRON-Schriftenreih Martin Frank,Christina Roeckerath Textbook 2022

[復(fù)制鏈接]
查看: 32204|回復(fù): 39
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:16:39 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Neue Materialien für einen realit?tsbezogenen Mathematikunterricht 9
副標(biāo)題ISTRON-Schriftenreih
編輯Martin Frank,Christina Roeckerath
視頻videohttp://file.papertrans.cn/664/663252/663252.mp4
概述Mathematische Modellierung in interdisziplin?ren Projekten für die Sekundarstufe (ab Klasse 9).Erprobte Modellierungsprojekte von Lehrenden an Schule und Hochschule.Hilfreiche, multimediale Unterricht
叢書名稱Realit?tsbezüge im Mathematikunterricht
圖書封面Titlebook: Neue Materialien für einen realit?tsbezogenen Mathematikunterricht 9; ISTRON-Schriftenreih Martin Frank,Christina Roeckerath Textbook 2022
描述Erprobte Materialien mit authentischen und realen Modellierungsproblemen für den eigenen Mathematikunterricht? Dieses Buch liefert genau das. (Angehende) Lehrkr?fte erhalten digitale und direkt einsetzbare Lehr- und Lernmaterialien für die Umsetzung von schülernahen Projekten zur mathematischen Modellierung. Es werden fünf Workshops zu realen Problemstellungen inklusive der zugeh?rigen digitalen Lernmaterialien detailliert beschrieben, die allesamt zahlreiche Anknüpfungspunkte an schulmathematische Inhalte liefern.In den fünf Workshops k?nnen die Schülerinnen und Schüler.die Bedeutung mathematischer Modellierung im Bereich Solarenergie erkunden,.diskutieren und statistisch begründen, inwieweit der Klimawandel existiert,.die Funktionsweise von Computertomographen erarbeiten,.am Beispiel von Liedern ein eigenes Modell zur Datenkomprimierung entwickeln oder?.der Funktionsweise der Musikerkennungs-App Shazam auf den Grund gehen..Die Materialien der Workshops wurden bereits in verschiedenen Modellierungsveranstaltungen mit Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Jahrgangsstufen (ab Klasse 9) bearbeitet und kontinuierlich weiterentwickelt. Dieser Band liefert Hintergrundwissen zu all
出版日期Textbook 2022
關(guān)鍵詞Mathematikdidaktik; Didaktik der Mathematik; Mathematische Modelle; Mathematische Instrumente; Wachstum;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-63647-3
isbn_softcover978-3-662-63646-6
isbn_ebook978-3-662-63647-3Series ISSN 2625-3550 Series E-ISSN 2625-3569
issn_series 2625-3550
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer-Verlag GmbH, DE, ein
The information of publication is updating

書目名稱Neue Materialien für einen realit?tsbezogenen Mathematikunterricht 9影響因子(影響力)




書目名稱Neue Materialien für einen realit?tsbezogenen Mathematikunterricht 9影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Neue Materialien für einen realit?tsbezogenen Mathematikunterricht 9網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Neue Materialien für einen realit?tsbezogenen Mathematikunterricht 9網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Neue Materialien für einen realit?tsbezogenen Mathematikunterricht 9被引頻次




書目名稱Neue Materialien für einen realit?tsbezogenen Mathematikunterricht 9被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Neue Materialien für einen realit?tsbezogenen Mathematikunterricht 9年度引用




書目名稱Neue Materialien für einen realit?tsbezogenen Mathematikunterricht 9年度引用學(xué)科排名




書目名稱Neue Materialien für einen realit?tsbezogenen Mathematikunterricht 9讀者反饋




書目名稱Neue Materialien für einen realit?tsbezogenen Mathematikunterricht 9讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:59:25 | 只看該作者
,Gibt es den Klimawandel wirklich? – Statistische Analyse von realen Temperaturdaten,test untersucht. Lernende lernen so eine authentische Problemstellung vor dem Hintergrund der mathematischen Modellierung zu evaluieren und kritisch und objektiv ein sehr emotionsgeladenes Thema zu reflektieren.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:57:43 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:36:49 | 只看該作者
,Einblicke in unseren K?rper durch Computertomographie,rstufe eine Antwort auf diese Frage finden. Dabei analysieren sie wichtige Eigenschaften wie die Existenz und Eindeutigkeit einer L?sung von linearen Gleichungssystemen. Im Workshop kommen reale Daten von Computertomographen zum Einsatz. Dieses Thema bietet die M?glichkeit f?cherübergreifend mit Mathematik, Physik und Informatik zu arbeiten.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:51:17 | 只看該作者
,Wie erkennt die App Shazam ein Musikstück?,amtheit, aber dennoch für jedes Lied einzigartig. In diesem Workshop erfahren Lernende ab der neunten Klasse, wie man den digitalen Fingerabdruck eines Liedes erzeugt und wie diese Fingerabdrücke zum Zwecke der Identifikation miteinander verglichen werden. Die Fourier-Analysis bildet die mathematische Basis des Workshops.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:07:18 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:41:38 | 只看該作者
,Aufbau und Einsatzm?glichkeiten des Lehr- und Lernmaterials,nd Lernmaterials detailliert beschrieben. Zudem wird der Zugriff auf die cloudbasierte Workshop-Plattform angeleitet und der Umgang mit dieser Plattform vorgestellt. Die Durchführung der Workshops auf der Plattform ist ohne den Download von Programmen und ohne die Eingabe von jeglichen personenbezogenen Daten m?glich.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:47:09 | 只看該作者
Textbook 2022de) Lehrkr?fte erhalten digitale und direkt einsetzbare Lehr- und Lernmaterialien für die Umsetzung von schülernahen Projekten zur mathematischen Modellierung. Es werden fünf Workshops zu realen Problemstellungen inklusive der zugeh?rigen digitalen Lernmaterialien detailliert beschrieben, die allesa
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:09:49 | 只看該作者
2625-3550 an Schule und Hochschule.Hilfreiche, multimediale UnterrichtErprobte Materialien mit authentischen und realen Modellierungsproblemen für den eigenen Mathematikunterricht? Dieses Buch liefert genau das. (Angehende) Lehrkr?fte erhalten digitale und direkt einsetzbare Lehr- und Lernmaterialien für die
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:45:07 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-5 17:15
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
根河市| 班玛县| 民权县| 庆安县| 浠水县| 北流市| 康平县| 宜兰县| 焦作市| 林周县| 合山市| 海兴县| 安溪县| 南溪县| 宁南县| 乐山市| 民丰县| 崇文区| 玛纳斯县| 会宁县| 麻阳| 龙胜| 公安县| 诸城市| 准格尔旗| 宣化县| 雷山县| 瑞昌市| 抚顺市| 绥阳县| 石狮市| 西安市| 青阳县| 左贡县| 仙居县| 贞丰县| 三穗县| 西宁市| 梨树县| 长兴县| 英德市|