找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft; Grundlegende Texte u Sascha Koch (Professur für Weiterbildung),Michael Book 2009 VS

[復(fù)制鏈接]
樓主: Forbidding
11#
發(fā)表于 2025-3-23 12:33:19 | 只看該作者
Von schulischer Exklusion zur Inklusion? Eine neoinstitutionalistische Analyse sonderp?dagogischer F W?hrend immer mehr Kinder und Jugendliche eine sonderp?dagogische F?rderung erhalten, gibt es in beiden L?ndern seit Jahrzehnten eine deutliche überrepr?sentanz von m?nnlichen Schülern, ethnischen Minderheiten und sozial Benachteiligten in den vielf?ltigen sonderp?dagogischen Ma?nahmen. Trotz der ?
12#
發(fā)表于 2025-3-23 17:46:47 | 只看該作者
13#
發(fā)表于 2025-3-23 18:09:06 | 只看該作者
World Polity - ein Forschungsprogramm und Theorierahmen zur Erkl?rung weltweiter Bildungsentwicklungesondere drei ., d. h. gro?formatige, übergreifende Referenztheorien, diskutiert, die sich abkürzend durch die Begriffe ?Weltgesellschaft“ (Luhmann)? ?Weltkultur“ (Meyer) und ?Weltsystem“ (Wallerstein) kennzeichnen lassen (Schriewer 1994, 434ff.; Amos et al. 2002, 198ff.; Seitz 2002, 326ff.). In den
14#
發(fā)表于 2025-3-23 22:15:34 | 只看該作者
Institutionelle Isomorphie und Vielfalt – Zu einer überf?lligen Korrektur in der Bildungsforschungneller Differenzierung und Pfadabh?ngigkeit. Zudem ist diese Einseitigkeit oft durch einen hohen Grad von Abstraktion und Allgemeinheit erkauft, nicht zuletzt bezüglich der Mechanismen, die die behaupteten Prozesse erkl?ren sollen. In diesem Aufsatz stelle ich zun?chst Mechanismen institutioneller E
15#
發(fā)表于 2025-3-24 04:02:04 | 只看該作者
16#
發(fā)表于 2025-3-24 08:48:54 | 只看該作者
17#
發(fā)表于 2025-3-24 12:13:59 | 只看該作者
Von schulischer Exklusion zur Inklusion? Eine neoinstitutionalistische Analyse sonderp?dagogischer Fhnlichen historischen Ausgangslagen – der prinzipiellen Exklusion von als behindert wahrgenommenen Kindern aus dem deutschen und amerikanischen Bildungssystem – haben sich die sonderp?dagogischen F?rdersysteme dieser Staaten seit dem Zweiten Weltkrieg zunehmend auseinander entwickelt.
18#
發(fā)表于 2025-3-24 18:38:25 | 只看該作者
19#
發(fā)表于 2025-3-24 20:19:53 | 只看該作者
2512-1170 nschaft. Der Begriff der Institution steht hierbei für eine gesellschaftliche Umwelt, die relevanten Einfluss auf p?dagogisches Handelns in und von Bildungsorganisationen nimmt. Im Zentrum neo-institutionalistischen Interesses stehen Fragen nach der Wechselwirkung von p?dagogischen Organisationen un
20#
發(fā)表于 2025-3-25 02:31:58 | 只看該作者
Der Neo-Institutionalismus als bildungshistorisches Forschungsprogrammhtliche), kognitive und normative Institutionen unterscheidet, diese als handlungsregelnd und damit auch als bedeutsam für Organisationen erachtet. Damit kommt in dieser Untersuchung das Verh?ltnis von Organisationen und Institutionen in den Blick, wobei insbesondere der Einfluss kognitiver Institutionen auf Organisationen von Interesse sein wird.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 05:19
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
呼图壁县| 酒泉市| 通城县| 泉州市| 灵寿县| 定远县| 大悟县| 尼玛县| 闽清县| 泰和县| 嘉善县| 铁力市| 武川县| 永善县| 平武县| 襄城县| 昌图县| 武隆县| 安徽省| 柯坪县| 崇仁县| 宁津县| 喀喇| 阳朔县| 庐江县| 区。| 台安县| 奉节县| 丽江市| 尖扎县| 嵊州市| 仪陇县| 肃北| 砀山县| 寿宁县| 潜山县| 林甸县| 曲阳县| 江源县| 旅游| 新疆|