書目名稱 | Negative Erfahrungen und Scheitern im schulischen Lernen |
副標(biāo)題 | Ph?nomenologische un |
編輯 | Severin Sales R?del |
視頻video | http://file.papertrans.cn/663/662373/662373.mp4 |
概述 | Eine erziehungswissenschaftliche Studie |
叢書名稱 | Ph?nomenologische‘Erziehungswissenschaft |
圖書封面 |  |
描述 | Severin Sales R?del widmet sich in theoretischer und empirischer Perspektive dem Scheitern, der Entt?uschung und der überraschung im schulischen Lernen. Dabei vertritt er die These, dass sich die produktive und ver?ndernde Kraft des Lernens nur durch solche ?negativen‘ Erfahrungen entfalten kann. In einer Ph?nomenologie der negativen Erfahrung zeigt der Autor an verschiedenen Unterrichtsbeispielen vielseitige theoretische Zusammenh?nge auf. Des Weiteren untersucht er mittels der Methode der ph?nomenologisch-p?dagogischen Videographie, wie negative Erfahrungen im Unterricht auftreten, welche Kontextbedingungen gelten und wie Lehrerinnen und Lehrer mit den negativen Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler umgehen k?nnen. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Lernen; Didaktik; Videographie; Beispielforschung; Qualitative Forschungsmethoden; Ph?nomenologische Erzi |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-23595-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-23594-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-23595-6Series ISSN 2512-126X Series E-ISSN 2512-1278 |
issn_series | 2512-126X |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |