找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪(fǎng)問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Naturerleben und Reflexion; Eine qualitative Unt Katharina Früchtnicht Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizen

[復(fù)制鏈接]
查看: 13438|回復(fù): 38
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:50:30 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Naturerleben und Reflexion
副標(biāo)題Eine qualitative Unt
編輯Katharina Früchtnicht
視頻videohttp://file.papertrans.cn/663/662087/662087.mp4
圖書(shū)封面Titlebook: Naturerleben und Reflexion; Eine qualitative Unt Katharina Früchtnicht Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizen
描述.Katharina Früchtnicht untersucht auf Grundlage von Kleingruppendiskussionen mit Jugendlichen die Bedeutung von Natur und Erlebnissen in der Natur, die Jugendliche diesen beimessen. Zudem wird eine auf Reflexion abzielende Versprachlichung von Erlebnissen in der Natur sowie deren Bedeutung für die Erfahrungsprozesse der Jugendlichen analysiert. Für eine theoretische Kl?rung des Begriffs ?Naturerfahrung‘ und der Sch?rfung eines Reflexionsverst?ndnisses bezieht sich die Arbeit auf den Erfahrungsbegriff von John Dewey sowie auf den didaktischen Ansatz der Alltagsphantasien. Ausgehend von den Ergebnissen der Analyse pl?diert die Arbeit für eine p?dagogische Praxis, die den Jugendlichen in ihrem Erleben in der Natur ein hohes Ma? an Freiheit und Selbstbestimmtheit erm?glicht und gleichzeitig angeleitete Reflexionsanl?sse bietet..
出版日期Book 2022
關(guān)鍵詞Reflexion; Grounded Theory; John Dewey; Naturerfahrung; Jugendliche; Alltagsphantasien; Erlebnisse in der
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-37228-6
isbn_softcover978-3-658-37227-9
isbn_ebook978-3-658-37228-6
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書(shū)目名稱(chēng)Naturerleben und Reflexion影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Naturerleben und Reflexion影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Naturerleben und Reflexion網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱(chēng)Naturerleben und Reflexion網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Naturerleben und Reflexion被引頻次




書(shū)目名稱(chēng)Naturerleben und Reflexion被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Naturerleben und Reflexion年度引用




書(shū)目名稱(chēng)Naturerleben und Reflexion年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Naturerleben und Reflexion讀者反饋




書(shū)目名稱(chēng)Naturerleben und Reflexion讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶(hù)組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:38:31 | 只看該作者
Methodologischer Hintergrund der Arbeit,r anderen der Erfahrungsbegriff von John Dewey – betrachtet diese Arbeit das subjektive Erleben von Jugendlichen in der Natur sowie die daran anschlie?ende reflektierende Verarbeitung. Dieser Fokus verlangt nach einem offenen und qualitativ-rekonstruierenden Forschungsverfahren.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:08:05 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:21:42 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:07:51 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:00:40 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:03:20 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:52:24 | 只看該作者
Einleitung,atiert (vgl. z.?B. Gebhard, 2013b; Raith & Lude, 2014). Die theoretischen und empirischen Betrachtungen der Naturerfahrungen von Jugendlichen k?nnen im Fachdiskurs hingegen als Randerscheinung bezeichnet werden.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:23:41 | 只看該作者
Vorgehen und Methode zur Erforschung jugendlicher Naturerfahrungen in schulischen Kontexten,ktische Forschungsarbeit. Das für diese Arbeit formulierte Erkenntnisinteresse verlangt nach einer qualitativen Untersuchung und das forschungsmethodische Vorgehenorientiert sich in weiten Teilen an den Verfahrensvorschl?gen zur Grounded Theory (GT) nach Strauss und Corbin (1990; 1996) bzw.?Corbin und Strauss (2015).
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:36:43 | 只看該作者
Zusammenfassung und Diskussion der Erkenntnisse,enden Jugendlichen im Naturraum sowie zum anderen auf die Bedeutung einer an das Erleben anschlie?enden interaktiven Versprachlichung. Zusammenfassend k?nnen Naturerfahrungen von Jugendlichen auf Grundlage der analysierten Daten als komplexe Prozesse gefasst werden, die vor allem von sozialen Interaktionen und sozialen Strukturen bedingt werden.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-20 02:32
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
彰化县| 新津县| 崇礼县| 柞水县| 卢龙县| 巴南区| 克拉玛依市| 五原县| 石棉县| 雅安市| 仙桃市| 钦州市| 鹰潭市| 开原市| 临沂市| 黄冈市| 枣庄市| 左云县| 巴马| 上思县| 涞水县| 思南县| 灵宝市| 吉林市| 陆河县| 旅游| 金门县| 清徐县| 明溪县| 湘乡市| 精河县| 南岸区| 青神县| 林周县| 呼伦贝尔市| 贺州市| 壤塘县| 宾阳县| 弥勒县| 奉节县| 勐海县|