找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Nationalsozialismus in der Grundschule; Didaktische Impulse Nele Alberts Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv li

[復制鏈接]
查看: 41691|回復: 40
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 20:03:44 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Nationalsozialismus in der Grundschule
副標題Didaktische Impulse
編輯Nele Alberts
視頻videohttp://file.papertrans.cn/662/661587/661587.mp4
叢書名稱BestMasters
圖書封面Titlebook: Nationalsozialismus in der Grundschule; Didaktische Impulse  Nele Alberts Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv li
描述.Fachwissenschaftliche sowie -didaktische Diskussionen rund um Themen des Nationalsozialismus finden meist bezogen auf die Sekundarstufe statt. Der Primarbereich wird aufgrund von Annahmen der Verfrühung oder einer emotionalen überforderung der Schüler*innen oftmals nicht in den Diskurs integriert. Jedoch belegen diverse Studien, dass im digitalen Informationszeitalter auch Dritt- und Viertkl?ssler*innen mit diesen Themengebieten in Kontakt kommen und so individuelle Vergangenheitsvorstellungen entwickeln. Deshalb sollte Grundschüler*innen die M?glichkeit zu einer fundierten Auseinandersetzung im schulischen Rahmen nicht verwehrt werden. Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es aufzuzeigen, wie der Nationalsozialismus als herausforderndes Thema im Sachunterricht der Grundschule zum Gegenstand historischen Lernens für Dritt- und Viertkl?ssler*innen werden kann. Hierzu werden Schüler*innenvorstellungen mithilfe qualitativer Interviews erhoben. Diese best?tigen die These, dass auch Grundschüler*innen bereits über Wissen zum Nationalsozialismus verfügen. Jedoch entwickeln die Schüler*innen durch fehlende Verarbeitungs- und Reflexionsm?glichkeiten Fehlvorstellungen, die zu problematische
出版日期Book 2023
關鍵詞Primarbereich; Erinnerungsarbeit; Nationalsozialismus; historisches Lernen; Vergangenheitsvorstellungen;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-40107-8
isbn_softcover978-3-658-40106-1
isbn_ebook978-3-658-40107-8Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
issn_series 2625-3577
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Nationalsozialismus in der Grundschule影響因子(影響力)




書目名稱Nationalsozialismus in der Grundschule影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Nationalsozialismus in der Grundschule網(wǎng)絡公開度




書目名稱Nationalsozialismus in der Grundschule網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Nationalsozialismus in der Grundschule被引頻次




書目名稱Nationalsozialismus in der Grundschule被引頻次學科排名




書目名稱Nationalsozialismus in der Grundschule年度引用




書目名稱Nationalsozialismus in der Grundschule年度引用學科排名




書目名稱Nationalsozialismus in der Grundschule讀者反饋




書目名稱Nationalsozialismus in der Grundschule讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:11:23 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:55:04 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:58:41 | 只看該作者
2625-3577 onalsozialismus verfügen. Jedoch entwickeln die Schüler*innen durch fehlende Verarbeitungs- und Reflexionsm?glichkeiten Fehlvorstellungen, die zu problematische978-3-658-40106-1978-3-658-40107-8Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:19:30 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:03:56 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:30:25 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:57:53 | 只看該作者
Perspektiven auf das historische Lernen im Primarbereich,Geschichte ist unbestreitbar auch im Alltag von Grundschüler*innen allgegenw?rtig vertreten. Kinder begegnen der Vergangenheit t?glich in Form von Geb?uden, Denkm?lern, in Filmen oder auch Spielen. Deshalb greift die Grundschule die dargebotene Geschichtskultur auf und bietet erste M?glichkeiten historischen Lernens.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:41:12 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:06:11 | 只看該作者
 關于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-5 19:40
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
克拉玛依市| 富裕县| 邻水| 娄烦县| 利川市| 兴国县| 余江县| 吉隆县| 南和县| 石景山区| 福安市| 宁阳县| 随州市| 营山县| 安远县| 淮滨县| 赤壁市| 宝丰县| 正镶白旗| 白朗县| 沙河市| 乐昌市| 虎林市| 西林县| 兴和县| 安陆市| 横山县| 四川省| 阜阳市| 东莞市| 哈巴河县| 江阴市| 宁南县| 遂昌县| 巨野县| 哈巴河县| 会宁县| 永靖县| 长子县| 通化市| 宁城县|