書目名稱 | Narrative Muster im Kontext von Wort und Bild | 副標(biāo)題 | Eine empirische Stud | 編輯 | Lis Schüler | 視頻video | http://file.papertrans.cn/662/661260/661260.mp4 | 概述 | Eine empirische schreibdidaktische Studie zum Erz?hlen | 圖書封面 |  | 描述 | An der Schnittstelle von Sprach- und Literaturdidaktik kristallisiert sich die schreibdidaktische Relevanz eines rezeptiven Zugangs zum Erz?hlen heraus. Zug?nge wie Sage, Gem?lde und Figur er?ffnen Schülerinnen und Schülern im Grundschulalter die M?glichkeit, sich einzuschreiben in Inhalte und Formen des Erz?hlens, die über prototypische sprachliche Mittel und Strukturen weit hinausgehen. Die Sprachformen, die die Kinder erproben, zeigen, dass ihre Sprachkompetenz nicht nur als literale, sondern auch als ?sthetische, literarische Kompetenz zutage treten kann – und zwar grunds?tzlich unabh?ngig vom Sozialindex des Einzugsgebiets und vom sprachlichen Hintergrund der Kinder.?Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Mechthild Dehn und Prof. Dr. Petra Hüttis-Graff.. | 出版日期 | Book 2019 | 關(guān)鍵詞 | Vorstellungsbildung; Musterbildung; Schreibaufgabe; Schreiben zu Vorgaben; Schreibdidaktik; Grundschule; n | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-476-04917-9 | isbn_softcover | 978-3-476-04916-2 | isbn_ebook | 978-3-476-04917-9 | copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2019 |
The information of publication is updating
|
|