找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Nachhaltigkeit, Ordnungspolitik und freiwillige Selbstverpflichtung; Ordnungspolitische G Klaus Rennings,Karl Ludwig Brockmann,Isabel Kühn

[復制鏈接]
樓主: vitamin-D
41#
發(fā)表于 2025-3-28 16:54:58 | 只看該作者
42#
發(fā)表于 2025-3-28 18:56:39 | 只看該作者
Zusammenfassung und Schlu?folgerungenkation von Gütern auf M?rkten befa?t. Denn eine marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftspolitik setzt politische Entscheidungen darüber voraus, in welchem Umfang Umweltnutzung als zul?ssig erachtet wird und wie diese als zul?ssig angesehenen Umweltbelastungen unter den Nutzern verteilt werden sol
43#
發(fā)表于 2025-3-29 02:59:43 | 只看該作者
Zusammenfassende Gesamtbewertung freiwilliger Selbstverpflichtungen der Wirtschaftlangt werden, bringen bei einem Rückgriff auf traditionelles ?hartes“ Ordnungsrecht in Form von Ge- und Verboten eine erhebliche Ausweitung staatlicher Eingriffe mit sich. Dem kann — so wird h?ufig argumentiert — eine verst?rkt kooperativ agierende Umweltpolitik entgegenwirken, unter anderem durch f
44#
發(fā)表于 2025-3-29 04:26:58 | 只看該作者
Freiwillige Umweltschutzma?nahmen der Wirtschaft: Einordnung und überblickchteten Instrumentariums durch den verst?rkten Einsatz ?konomischer Anreizinstrumente verbessern l??t. Die Debatte hat sich im Zuge der Diskussion um das Konzept einer nachhaltigen Entwicklung jedoch erweitert (./. 1995:24 ff.). So ist in den vergangenen Jahren verst?rkt von Instrumenten Gebrauch ge
45#
發(fā)表于 2025-3-29 07:52:48 | 只看該作者
Rechtliche und rechtspolitische Grundlagengrundlegenden Strukturelementen der Umweltpolitik und des Umweltrechts in Deutschland geh?rt. Das Kooperationsprinzip fordert ein Zusammenwirken von Staat und Gesellschaft im Hinblick auf einen effektiven Umweltschutz und postuliert die Einbeziehung aller gesellschaftlich relevanten Kr?fte in den Pr
46#
發(fā)表于 2025-3-29 11:49:34 | 只看該作者
Ordnungspolitische Grundlagenlitische Instrumente (. 1993a, 1993b), von dem Gedanken verabschiedet, da? M?rkte aus sich selbst heraus eine optimale oder zumindest akzeptable Versorgung mit Umweltgütern sicherstellen k?nnen. Das ?konomische Modell vollst?ndiger Konkurrenz, das eine solche reine Marktl?sung nahelegen würde, bilde
47#
發(fā)表于 2025-3-29 17:31:38 | 只看該作者
48#
發(fā)表于 2025-3-29 22:00:58 | 只看該作者
Fallbeispiel Kreislaufwirtschaftnsvereinbarungen, die ihnen Vorrang vor gesetzlichen Regelungen einr?umen (. vom 15.4.1996). Gerade in der Abfallpolitik ist eine Dominanz freiwilliger Vereinbarungen gegenüber anderen Ma?nahmen festzustellen; ihre besondere Bedeutung in diesem Bereich wird vom Bundesumweltministerium explizit beton
49#
發(fā)表于 2025-3-30 03:50:55 | 只看該作者
50#
發(fā)表于 2025-3-30 04:07:53 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 16:57
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
东乌珠穆沁旗| 年辖:市辖区| 五大连池市| 璧山县| 安新县| 商丘市| 冀州市| 农安县| 科尔| 五大连池市| 温宿县| 珲春市| 呼玛县| 雷波县| 黄大仙区| 内乡县| 竹溪县| 文山县| 依兰县| 卢湾区| 五原县| 上栗县| 广水市| 东源县| 云南省| 永靖县| 云林县| 霍林郭勒市| 兴城市| 昌黎县| 高邑县| 英吉沙县| 庆阳市| 威信县| 黔江区| 阿拉善盟| 安岳县| 梁山县| 巴彦淖尔市| 琼海市| 东辽县|