書(shū)目名稱 | Motivation in Lernprozessen | 副標(biāo)題 | Konzepte in der Unte | 編輯 | Esther Winther | 視頻video | http://file.papertrans.cn/640/639588/639588.mp4 | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | Aus den kognitiven Motivationstheorien und den Modellen Selbstregulierten Lernens leitet Esther Winther Lernprozessmerkmale ab, die das Lernverhalten und damit die Lernleistung beeinflussen. Hierbei unterscheidet sie zwischen situationsgebundenen und situationsüberdauernden Motivationskomponenten und charakterisiert über deren Interdependenzen das Verhalten der Lernenden in aktuellen Lehr- und Lernsituationen...Ihr Trainingskonzept für Lehrkr?fte, das lerntheoretische überlegungen mit fachdidaktischen Ausdifferenzierungen des Lerninhalts verzahnt und in einer quasi-experimentellen L?ngsschnittstudie an fünf nieders?chsischen Wirtschaftsgymnasien überprüft wird, zeigt, dass durch gezielte kognitive und motivationale F?rderung - insbesondere im Bereich des Lernverhaltens - Lernprozesse positiv gest?rkt werden k?nnen. . | 出版日期 | Book 2006 | 關(guān)鍵詞 | Differenzierung; Kompetenz; Lehr-Lern-Konzept; Lehrertraining; Lernerfolg; Lernprozess; Lerntheorie; Motiva | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9304-1 | isbn_softcover | 978-3-8350-0460-3 | isbn_ebook | 978-3-8350-9304-1 | copyright | Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006 |
The information of publication is updating
|
|