書目名稱 | Modellverstehen und Modellieren an einer Blackbox |
副標(biāo)題 | Eine Videoanalyse au |
編輯 | Leroy Gro?mann |
視頻video | http://file.papertrans.cn/637/636726/636726.mp4 |
概述 | Videoanalyse zur ?Entwicklung einer Typologie von Modellierungsstrategien |
叢書名稱 | BestMasters |
圖書封面 |  |
描述 | Leroy Gro?mann entwickelt auf der Grundlage videografierter Blackbox-Untersuchungen eine Typologie von Modellierungsstrategien. Insbesondere in der biologiedidaktischen Forschung wurde eine Vielzahl quantitativer Untersuchungen zum Modellverstehen durchgeführt und damit das Kompetenzmodell der Modellkompetenz empirisch überprüft. Für das Modellieren als praktische T?tigkeit gibt es jedoch bislang kein ausdifferenziertes Kompetenzmodell – diese Forschungslücke wird mit der vorliegenden qualitativen Studie geschlossen. Die Relevanz der Befunde für den schulischen Biologieunterricht wird abschlie?end dargestellt.?. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Mahr; Modellkompetenz; Modellierungsstrategie; Professionswissen von Lehrkr?ften; Modellverstehen; Biolog |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-25282-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-25281-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-25282-3Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615 |
issn_series | 2625-3577 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |