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Titlebook: Metapher Kommunikation; Johannes Domsich Book 2009Latest edition Springer-Verlag Vienna 2009 Dialog.Gesellschaftskritik.Kommunikation.Kult

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:55:34 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Metapher Kommunikation
編輯Johannes Domsich
視頻videohttp://file.papertrans.cn/632/631669/631669.mp4
概述Alternative Sicht der Medien und ihrer Produkte als Metaphern der Welt und des Ichs.Koppelung von Kultur-, Kommunikations- und Medientheorie.Versuch der Neuorientierung der Kommunikationswissenschaft.
叢書名稱Edition Angewandte
圖書封面Titlebook: Metapher Kommunikation;  Johannes Domsich Book 2009Latest edition Springer-Verlag Vienna 2009 Dialog.Gesellschaftskritik.Kommunikation.Kult
描述.Aktuell durchlebt die Erste Welt bemerkenswerte Phasen: eine Hyperindividualisierung, die das Ich zum undiskutierten Herrscher von Entscheidungen, Lebensstrategien und Entwürfen erhebt. Technologie, das soziale Leben, Politik – alles unterwirft sich diesem Diktat. Wie ein Gegenentwurf dazu erscheinen der Wille und die Sehnsucht nach Kommunikation, nach einem Dialog, der im Get?se der medialisierten Welt der Datenautobahnen und Informationsfluten kaum mehr zu vernehmen ist. Schwierig ist es geworden, in der Vielfalt der Referenzen, Modelle und Rollen ein Bild zu finden, das das eigene Leben, das eigene Weltbild gelingen l?sst. Woher sollte man die Steine des Welt- und des Ich-Kaleidoskops nehmen, wenn nicht aus den inflation?ren Medien und ihren Formaten? Das Ich ist nur so leistungsf?hig, wie die Prothesen, die uns und unseren Sinnen?durch die?Technik zur Verfügung stehen. Das Bild vom Bild wird zur Referenz, zum alles bestimmenden Metaphernsystem. Mit Hilfe der Kulturtechniken haben wir uns die für uns so typische Distanz zur Realit?t erk?mpft, nun müssen wir uns mit ihrer Hilfe auch eine neue Wirklichkeit einrichten, um den Begriff unserer Existenz nicht zu verlieren...
出版日期Book 2009Latest edition
關(guān)鍵詞Dialog; Gesellschaftskritik; Kommunikation; Kultur; Medien; Philosophie; Publizistik; Technikgeschichte; V10
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-211-89116-2
issn_series 1866-248X
copyrightSpringer-Verlag Vienna 2009
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書目名稱Metapher Kommunikation影響因子(影響力)




書目名稱Metapher Kommunikation影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Metapher Kommunikation網(wǎng)絡(luò)公開度




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書目名稱Metapher Kommunikation讀者反饋學(xué)科排名




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:23:03 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-211-89116-2Dialog; Gesellschaftskritik; Kommunikation; Kultur; Medien; Philosophie; Publizistik; Technikgeschichte; V10
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:43:58 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:51:55 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:27:22 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:21:53 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:56:32 | 只看該作者
Vorbemerkungen,eben-falls eine Metapher. Selbst scharfsinnige Diagnosen wie Orson Welles’ . ist wie Kaugummi für die Augen. gelingen nicht ohne die Kraft der Metapher. Ob es zwischen uns ?funkt“. oder ob wir von einer ?Welt als Bühne“. sprechen, ohne das metaphorische Bild scheinen wir nicht zu begreifen, in welch
8#
發(fā)表于 2025-3-23 01:10:24 | 只看該作者
Der metaphorische Diskurs zu Kultur, Kommunikation und Medien,ichtig ist vor Augen zu führen, wie unscharf und irreführend die meisten der etablierten Metaphern sind, speziell die Technologiemetaphern. Allerdings will damit keine weitere skeptische oder pessimistische Auseinandersetzung mit der Metapher begonnen werden. Vielmehr geht es um die Sicherung der Di
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:00:03 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:55:35 | 只看該作者
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