找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Mentoring im Referendariat - eine Black Box?; Organisationsp?dagog Andrea Gergen Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exkl

[復(fù)制鏈接]
查看: 27981|回復(fù): 42
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:06:13 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Mentoring im Referendariat - eine Black Box?
副標(biāo)題Organisationsp?dagog
編輯Andrea Gergen
視頻videohttp://file.papertrans.cn/631/630889/630889.mp4
叢書(shū)名稱(chēng)Organisation und P?dagogik
圖書(shū)封面Titlebook: Mentoring im Referendariat - eine Black Box?; Organisationsp?dagog Andrea Gergen Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exkl
描述Die vorliegende rekonstruktive Studie befasst sich mit den Orientierungen von Mentor*innen im Vorbereitungsdienst zum Lehramt an Gymnasien, da nach wie vor ein Forschungsdefizit in Bezug auf das organisationale Lernen von (Begleit-)lehrkr?ften in der zweiten Phase der Lehrkr?ftebildung, ihre p?dagogischen Praktiken, ihre kollektive Professionalisierung und die damit implizierte Schulentwicklung besteht. Mentoring im Referendariat erscheint als eine Black Box hinsichtlich der Ausgestaltung der formalen, gesetzlichen und administrativen Vorgaben, des Umgangs mit Mentoring als Personalentwicklungsinstrument, des Lernens in, von und zwischen Organisationen und hinsichtlich seiner Bezüge zu p?dagogischer Professionalit?t und Professionalisierung. Au?erdem gilt die Schule als organisationaler Rahmen des Mentorings im Vorbereitungsdienst zum Lehramt an Gymnasien als Black Box, da gesetzliche Rahmungen und politische Programmatiken des Referendariats wenig über die Praktiken von Mentor*innen im Rahmen der sozialen Herstellung schulischer Wirklichkeiten und der sie leitenden Orientierungen aussagen. Mit der vorliegenden Studie soll diese Forschungslücke geschlossen werden.
出版日期Book 2023
關(guān)鍵詞Organisationsp?dagogik; Lehramt; Referendariat; dokumentarische Methode; Mentoring; rekonstruktiv
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43232-4
isbn_softcover978-3-658-43231-7
isbn_ebook978-3-658-43232-4Series ISSN 2512-1170 Series E-ISSN 2512-1189
issn_series 2512-1170
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書(shū)目名稱(chēng)Mentoring im Referendariat - eine Black Box?影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Mentoring im Referendariat - eine Black Box?影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Mentoring im Referendariat - eine Black Box?網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱(chēng)Mentoring im Referendariat - eine Black Box?網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Mentoring im Referendariat - eine Black Box?被引頻次




書(shū)目名稱(chēng)Mentoring im Referendariat - eine Black Box?被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Mentoring im Referendariat - eine Black Box?年度引用




書(shū)目名稱(chēng)Mentoring im Referendariat - eine Black Box?年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Mentoring im Referendariat - eine Black Box?讀者反饋




書(shū)目名稱(chēng)Mentoring im Referendariat - eine Black Box?讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-22 00:02:59 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:35:20 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:50:40 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:27:01 | 只看該作者
Methodologie und Forschungsdesign der Studie das Gesamtverst?ndnis zum Mentoring notwendigen Theorierahmen umrissen und erste Forschungsdesiderate benannt. Diese werden im folgenden Kapitel zur empirischen Vorgehensweise ausdifferenziert und methodisch gerahmt.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:44:51 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:55:23 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 01:16:37 | 只看該作者
Mentoring im Personalentwicklungsdiskurssonalentwicklung von besonderer Relevanz. Die damit einhergehende Feldspezifik scheint im Lehrkr?ftebildungsdiskurs zum Mentoring bislang weitgehend ausgeblendet zu werden, sodass mit der vorliegenden Studie eine Forschungslücke geschlossen wird.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:58:11 | 只看該作者
Die Organisationsp?dagogik als Referenzrahmen für das Mentoring in der Lehrkr?ftebildungonsp?dagogik entfaltet wird (vgl. Elven & Schwarz, 2018; Engel & G?hlich, 2022). Dieser praxistheoretisch-organisationsp?dagogische Referenzrahmen soll in der vorliegenden Studie n?her entfaltet werden.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:22:01 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 04:33
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
隆昌县| 尼玛县| 隆林| 靖安县| 河津市| 遵义市| 康保县| 随州市| 侯马市| 永修县| 汝州市| 新河县| 葫芦岛市| 东阿县| 新田县| 天水市| 赣榆县| 当涂县| 普兰店市| 迭部县| 万州区| 临沂市| 株洲县| 拉孜县| 辽宁省| 团风县| 中牟县| 武义县| 河曲县| 嘉禾县| 聊城市| 平利县| 峡江县| 南投县| 丰台区| 名山县| 锡林郭勒盟| 永仁县| 克山县| 保靖县| 凤庆县|