找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Mentoring im Referendariat - eine Black Box?; Organisationsp?dagog Andrea Gergen Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exkl

[復制鏈接]
查看: 27987|回復: 42
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:06:13 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Mentoring im Referendariat - eine Black Box?
副標題Organisationsp?dagog
編輯Andrea Gergen
視頻videohttp://file.papertrans.cn/631/630889/630889.mp4
叢書名稱Organisation und P?dagogik
圖書封面Titlebook: Mentoring im Referendariat - eine Black Box?; Organisationsp?dagog Andrea Gergen Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exkl
描述Die vorliegende rekonstruktive Studie befasst sich mit den Orientierungen von Mentor*innen im Vorbereitungsdienst zum Lehramt an Gymnasien, da nach wie vor ein Forschungsdefizit in Bezug auf das organisationale Lernen von (Begleit-)lehrkr?ften in der zweiten Phase der Lehrkr?ftebildung, ihre p?dagogischen Praktiken, ihre kollektive Professionalisierung und die damit implizierte Schulentwicklung besteht. Mentoring im Referendariat erscheint als eine Black Box hinsichtlich der Ausgestaltung der formalen, gesetzlichen und administrativen Vorgaben, des Umgangs mit Mentoring als Personalentwicklungsinstrument, des Lernens in, von und zwischen Organisationen und hinsichtlich seiner Bezüge zu p?dagogischer Professionalit?t und Professionalisierung. Au?erdem gilt die Schule als organisationaler Rahmen des Mentorings im Vorbereitungsdienst zum Lehramt an Gymnasien als Black Box, da gesetzliche Rahmungen und politische Programmatiken des Referendariats wenig über die Praktiken von Mentor*innen im Rahmen der sozialen Herstellung schulischer Wirklichkeiten und der sie leitenden Orientierungen aussagen. Mit der vorliegenden Studie soll diese Forschungslücke geschlossen werden.
出版日期Book 2023
關鍵詞Organisationsp?dagogik; Lehramt; Referendariat; dokumentarische Methode; Mentoring; rekonstruktiv
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43232-4
isbn_softcover978-3-658-43231-7
isbn_ebook978-3-658-43232-4Series ISSN 2512-1170 Series E-ISSN 2512-1189
issn_series 2512-1170
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Mentoring im Referendariat - eine Black Box?影響因子(影響力)




書目名稱Mentoring im Referendariat - eine Black Box?影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Mentoring im Referendariat - eine Black Box?網(wǎng)絡公開度




書目名稱Mentoring im Referendariat - eine Black Box?網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Mentoring im Referendariat - eine Black Box?被引頻次




書目名稱Mentoring im Referendariat - eine Black Box?被引頻次學科排名




書目名稱Mentoring im Referendariat - eine Black Box?年度引用




書目名稱Mentoring im Referendariat - eine Black Box?年度引用學科排名




書目名稱Mentoring im Referendariat - eine Black Box?讀者反饋




書目名稱Mentoring im Referendariat - eine Black Box?讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-22 00:02:59 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:35:20 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:50:40 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:27:01 | 只看該作者
Methodologie und Forschungsdesign der Studie das Gesamtverst?ndnis zum Mentoring notwendigen Theorierahmen umrissen und erste Forschungsdesiderate benannt. Diese werden im folgenden Kapitel zur empirischen Vorgehensweise ausdifferenziert und methodisch gerahmt.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:44:51 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:55:23 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 01:16:37 | 只看該作者
Mentoring im Personalentwicklungsdiskurssonalentwicklung von besonderer Relevanz. Die damit einhergehende Feldspezifik scheint im Lehrkr?ftebildungsdiskurs zum Mentoring bislang weitgehend ausgeblendet zu werden, sodass mit der vorliegenden Studie eine Forschungslücke geschlossen wird.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:58:11 | 只看該作者
Die Organisationsp?dagogik als Referenzrahmen für das Mentoring in der Lehrkr?ftebildungonsp?dagogik entfaltet wird (vgl. Elven & Schwarz, 2018; Engel & G?hlich, 2022). Dieser praxistheoretisch-organisationsp?dagogische Referenzrahmen soll in der vorliegenden Studie n?her entfaltet werden.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:22:01 | 只看該作者
 關于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 09:41
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
扶余县| 溆浦县| 南充市| 镇坪县| 岳普湖县| 启东市| 万山特区| 葵青区| 长乐市| 轮台县| 宁明县| 大洼县| 景宁| 泽库县| 湘乡市| 兖州市| 青川县| 湖口县| 铁岭市| 南丹县| 泸溪县| 山丹县| 阜阳市| 浏阳市| 朝阳市| 米林县| 军事| 旬阳县| 县级市| 合水县| 胶州市| 屏南县| 安图县| 揭阳市| 凤凰县| 平罗县| 婺源县| 鲁山县| 岳普湖县| 安康市| 衡东县|