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Titlebook: Menschheit auf dem Laufsteg; Die Mode im Zivilisa René K?nig Book 19991st edition Springer Fachmedien Wiesbaden 1999 Entfremdung.Kinder.Kom

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:09:07 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Menschheit auf dem Laufsteg
副標題Die Mode im Zivilisa
編輯René K?nig
視頻videohttp://file.papertrans.cn/631/630728/630728.mp4
叢書名稱René K?nig Schriften. Ausgabe letzter Hand
圖書封面Titlebook: Menschheit auf dem Laufsteg; Die Mode im Zivilisa René K?nig Book 19991st edition Springer Fachmedien Wiesbaden 1999 Entfremdung.Kinder.Kom
描述In der 1985 erschienenen Letztfassung seines Mode-Buchs folgt K?nigs Argumentation konsequenter noch als in den vorherigen Ausgaben einer interdisziplin?ren Leitlinie. Neben den aus der Kostümgeschichte vertrauten historischen Entwicklungen, die facettenreich nachgezeichnet werden, verknüpft der Autor ethnologische und ethologische, zivilisationsspezifische mit soziologischen Aspekten. Er sch?pft seine Erkenntnisse ebenso aus dem Vergleich von Mensch und Tier wie aus jenem unterschiedlich kultivierter V?lkerschaften, aus der Konfrontation divergierender Verhaltensweisen nicht minder als aus derjenigen von Umgangsformen zwischen Individuen oder Gruppen gem?? deren jeweiliger Schichtzugeh?rigkeit. Dieses polyperspektivische Verfahren erhellt durch viele einleuchtende Fakten und Beispiele K?nigs These, dass es sich bei Mode und Modischem um ein symbolisches Kommunikationsmedium handelt, das sowohl der Konkurrenz als auch der Konsistenz menschlicher Verkehrskreise dienen kann und tats?chlich dient: Man kann die Moden (aus innerem Antrieb und/oder anderen veranlasst) nutzen, sei es um N?he, sei es um Distanz ?u?erlich zu signalisieren.
出版日期Book 19991st edition
關(guān)鍵詞Entfremdung; Kinder; Kommunikation; Kommunikationsmedium, symbolisches; Konsum; Mode; Mode und Modisches; M
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-80861-5
isbn_ebook978-3-322-80861-5Series ISSN 3005-0006 Series E-ISSN 3005-0014
issn_series 3005-0006
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1999
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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:43:46 | 只看該作者
,Akkumulation, Wiederholung und L?schungsprozesse in der Entwicklung der Mode, sich in diesem Punkte einig, da? gewisserma?en im Lebenslauf nichts verloren geht, sondern das Bewu?tsein immer komplexer wird. Eine der wesentlichsten Leistungen der Kunst liegt in der Vergegenw?rtigung dieser Vergangenheit, die — wie Marcel Proust wu?te — unter den Anforderungen der Praxis des Al
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:22:45 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:45:04 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:10:09 | 只看該作者
,Rivalit?t und Wettbewerb,nie?t, ist kaum irgendeine Bewegung dieser Art festzustellen. Sowie dagegen mehrere ausgezeichnete Familien vorhanden sind, wie es etwa am Ursprung des Feudalismus regelm??ig der Fall ist, kommt es augenblicklich zu einer starken Rivalit?t, und diese wird dann in der Tat von der gr??ten Bedeutung fü
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:08:18 | 只看該作者
Abhebung und Anerkennung,udalherren ?verliehen? bekommen, meist bei ganz bestimmten feierlichen Gelegenheiten wie Hochzeiten, Taufen und ?hnlichem. Dies System wird nur dort durchbrochen, wo etwa das st?dtische Patriziat sich in eine dem alten Feudaladel ebenbürtige Stellung hineinzuman?vrieren beginnt. In diesem Augenblick
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:27:53 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:45:19 | 只看該作者
Zeremonielles Verhalten und Etikette,gehen. Die Mode beginnt bei den Oberklassen der st?ndischen und aristokratischen Systeme der Antike und des Mittelalters, wobei die Einzelmitglieder und Teilgruppen der Oberschicht miteinander in Wettbewerb treten und vorerst die unteren Klassen davon ausschlie?en. In der Oberschicht haben wir dann
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:09:06 | 只看該作者
,Der Proze? der Zivilisation und die Scham,eren Sinne der allgemeinen ?sthetischen Lebensgestaltung, wohinein sich der wachsende Abscheu gegen die Darstellung des Geschlechtlichen verschoben hat. Es soll damit natürlich nicht geleugnet werden, da? sicher von jeher einzelne Individuen die Gefühle des Ekels gekannt haben; die Sozialisierung di
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:04:02 | 只看該作者
Book 19991st edition sowohl der Konkurrenz als auch der Konsistenz menschlicher Verkehrskreise dienen kann und tats?chlich dient: Man kann die Moden (aus innerem Antrieb und/oder anderen veranlasst) nutzen, sei es um N?he, sei es um Distanz ?u?erlich zu signalisieren.
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