書(shū)目名稱 | Medienhandeln zwischen formalen und informellen Kontexten: Doing Connectivity |
編輯 | Sandra A?mann |
視頻video | http://file.papertrans.cn/630/629617/629617.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche.Includes supplementary material: |
叢書(shū)名稱 | Medienbildung und Gesellschaft |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | ?Inwiefern bietet Medienhandeln für Kinder und Jugendliche Potenziale, formale und informelle Kontexte miteinander zu verknüpfen? Wie müsste (Ganztags-)Schule, als formaler Lernkontext, gestaltet sein, wenn es um den Einbezug digitaler Medien in den Unterricht und um die F?rderung von Medienkompetenz geht? Um diese Fragen zu beantworten, entwickelt Sandra A?mann eine ?Grounded Theory“ in der Tradition von Strauss und Corbin, wobei sie Aspekte der Praxis-, System-, Netzwerk-, Raum- und Lerntheorien einbezieht. Frageb?gen und als Weblogs geführte Medientagebücher von Kindern und Jugendlichen sowie Interviews mitLehrpersonen bilden die empirische Datenbasis der Arbeit.?? |
出版日期 | Book 2013 |
關(guān)鍵詞 | Formale und informelle Kontexte; Grounded Theory; Lernen mit Medien; Lernen mit Medienbezug; Medienhande |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-01940-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-01939-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-01940-2Series ISSN 2512-112X Series E-ISSN 2512-1146 |
issn_series | 2512-112X |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |