找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Medien – Demokratie – Bildung; Normative Vermittlun Gudrun Marci-Boehncke,Matthias Rath,Hanna H?fer Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/

[復(fù)制鏈接]
查看: 9363|回復(fù): 58
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:00:04 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Medien – Demokratie – Bildung
副標(biāo)題Normative Vermittlun
編輯Gudrun Marci-Boehncke,Matthias Rath,Hanna H?fer
視頻videohttp://file.papertrans.cn/630/629555/629555.mp4
概述Führt aktuelle interdisziplin?re Forschung zur gesamtgesellschaftlichen Digitalisierung zusammen.Verdeutlicht die Bedeutung der Digitalisierung für Demokratien.Konkretisiert Medienkompetenzvermittlung
叢書名稱Ethik in mediatisierten Welten
圖書封面Titlebook: Medien – Demokratie – Bildung; Normative Vermittlun Gudrun Marci-Boehncke,Matthias Rath,Hanna H?fer Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/
描述Die Beitr?ge des Bandes thematisieren den Zusammenhang von Medien, Demokratie und Bildung im Dreischritt ?Information” als Basis politischer ?ffentlichkeit, ?Partizipation” als anzustrebende demokratische Praxis sowie ?Reflexion” auf die grundlegenden Wertvoraussetzungen gelingender gesellschaftlicher Organisation die digitale Kommunikation. Sie behandeln diesen Dreischritt dabei unter ethischen sowie Bildungsgesichtspunkten und formulieren Folgerungen für Bildungsdiskurse in demokratischen Gesellschaften.
出版日期Book 2022
關(guān)鍵詞Demokratiebildung; Medienethik; Medienbildung; Mediatisierung; Politische Bildung; Digital literacy
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36446-5
isbn_softcover978-3-658-36445-8
isbn_ebook978-3-658-36446-5Series ISSN 2523-384X Series E-ISSN 2523-3858
issn_series 2523-384X
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Medien – Demokratie – Bildung影響因子(影響力)




書目名稱Medien – Demokratie – Bildung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Medien – Demokratie – Bildung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Medien – Demokratie – Bildung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Medien – Demokratie – Bildung被引頻次




書目名稱Medien – Demokratie – Bildung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Medien – Demokratie – Bildung年度引用




書目名稱Medien – Demokratie – Bildung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Medien – Demokratie – Bildung讀者反饋




書目名稱Medien – Demokratie – Bildung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:01:31 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:33:31 | 只看該作者
– Martha Nussbaums Gerechtigkeitstheorien liefern, indem auf deren Grundlage und unter Berücksichtigung Hans Jonas‘ philosophischen überlegungen sowohl für eine Verantwortungsethik der mediatisierten Welt als auch für die F?rderung einer Medienkompetenz pl?diert wird.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:29:49 | 只看該作者
Book 2022hkeit, ?Partizipation” als anzustrebende demokratische Praxis sowie ?Reflexion” auf die grundlegenden Wertvoraussetzungen gelingender gesellschaftlicher Organisation die digitale Kommunikation. Sie behandeln diesen Dreischritt dabei unter ethischen sowie Bildungsgesichtspunkten und formulieren Folge
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:45:06 | 只看該作者
Transmedia, Speculative World-Building and the Civic Imaginatione ways our USC Civic Imagination Project has built on our observation of these processes to develop workshops that help bring communities together. We are offering models of successful practices we hope other groups might use to foster new kinds of civic imagination in their communities.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:37:08 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:28:19 | 只看該作者
Medien – Demokratie – Bildung: Praxisorientierte überlegungen zur medienethischen Bildung des den sozialen Wesens Mensch und den medienethischen Implikationen dieses Agierens entfaltet der Beitrag praxisnah Kompetenzanforderungen an Lernende wie Lehrende, an die digitalen Materialien, die dafür entwickelt werden müssten, und die Bildungsprozesse, die diese Kompetenzen zu erm?glichen h?tten.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:57:50 | 只看該作者
Zwischen ?Hate Speech” und ?Cancel Culture”: eine medienethische Betrachtung aktueller Debatten um M?erungen schutzwürdiger sind als andere, unterminiert nicht grunds?tzlich die Meinungsfreiheit als Grundrecht. Wer das Recht auf freie Meinungs?u?erung aus Voraussetzungen wie der gleichen Würde aller Menschen ableitet, kann nicht ohne Selbstwiderspruch die Duldung von ?u?erungen einfordern, die Würde und Sicherheit anderer Menschen gef?hrden.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:35:01 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:18:12 | 只看該作者
2523-384X thischen sowie Bildungsgesichtspunkten und formulieren Folgerungen für Bildungsdiskurse in demokratischen Gesellschaften.978-3-658-36445-8978-3-658-36446-5Series ISSN 2523-384X Series E-ISSN 2523-3858
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-17 11:44
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
福清市| 阿勒泰市| 遵义市| 崇阳县| 彩票| 安徽省| 九寨沟县| 龙井市| 呼图壁县| 泰和县| 衡东县| 玉树县| 安国市| 宁明县| 双鸭山市| 博湖县| 东乌珠穆沁旗| 金湖县| 宝清县| 奉节县| 信宜市| 阆中市| 永新县| 曲沃县| 扎囊县| 平果县| 靖安县| 黄龙县| 桐柏县| 临西县| 美姑县| 徐汇区| 宜章县| 灵寿县| 尤溪县| 汨罗市| 桂阳县| 新丰县| 灌南县| 汤阴县| 遂宁市|