書目名稱 | Mathematische Vorkurse im Blended-Learning-Format |
副標(biāo)題 | Konstruktion, Implem |
編輯 | Pascal Rolf Fischer |
視頻video | http://file.papertrans.cn/628/627659/627659.mp4 |
概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Mathematik und i |
圖書封面 |  |
描述 | Pascal R. Fischer besch?ftigt sich mit dem übergang von der Schule zur Hochschule im Bereich Mathematik. Er evaluiert mathematische Vorkurse auf Basis des Design-Based Research und entwickelt elektronische Selbsttests für das interaktive Lernmaterial des Projekts VEMINT sowie ein Kurskonzept, das eine individuelle Betreuung von Studierenden in mathematischen Brückenkursen trotz gro?er Teilnehmerzahlen erm?glicht. Seine Ergebnisse basieren auf einem elektronischen Ein- und Ausgangstest sowie auf Online-Befragungen unter den ca. 1000 Vorkursteilnehmern der Universit?t Kassel in 2008. Sie belegen den Erfolg des Kurskonzepts unter anderem in Bezug auf die Zufriedenheit der Teilnehmer, liefern Erkenntnisse zum Lernverhalten sowie zu Zusammenh?ngen zwischen Kompetenzen und Einstellungen der Studierenden am Ende des Kurses, dem Lernverhalten und den Eingangsvoraussetzungen der Kursteilnehmer.? |
出版日期 | Book 2014 |
關(guān)鍵詞 | Blended Learning; Blended-Learning-Vorkurse; Elektronische Tests; Mathematische Vor- und Brückenkurse; O |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-05813-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-05812-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-05813-5Series ISSN 2194-3974 Series E-ISSN 2194-3982 |
issn_series | 2194-3974 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 |