書目名稱 | Mathematische Lehr-Lernprozesse im Kontext digitaler Medien |
副標(biāo)題 | Empirische Zug?nge u |
編輯 | Frederik Dilling,Felicitas Pielsticker |
視頻video | http://file.papertrans.cn/628/627568/627568.mp4 |
概述 | Digitale Medien im Mathematikunterricht.Verknüpfung von Theorie und Praxis.Technologieeinsatz in mathematischen Wissensentwicklungsprozessen |
叢書名稱 | MINTUS – Beitr?ge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung |
圖書封面 |  |
描述 | Der vorliegenden Band zeichnet sich durch eine gro?e Bandbreite an Zug?ngen zum Themenkomplex ?Digitales im Mathematikunterricht“ aus; diese reicht von Theorieartikeln zur Fundierung des Einsatzes digitaler Werkzeuge und Medien in der Mathematikdidaktik, über Anwendungsperspektiven für die Mathematiklehrerinnen- und Mathematiklehrerausbildung, bis hin zu aussagekr?ftigen Praxisberichten aus der Schule. Das nun entstandene Werk ist Ausdruck einer lebendigen multiperspektivischen Auseinandersetzung mit dem Gegenstand der digitalen Bildung in der Mathematikdidaktik. Diese wird im vorliegenden Buch getragen von einer positiven Grundeinstellung zu den M?glichkeiten, die digitale Werkzeuge und Medien für den Mathematikunterricht entfalten k?nnen, werden aber in kritischer Abw?gung wissenschaftlich betrachtet um auszuloten wann, wo und wie ein Einsatz einen fachinhaltlichen und fachdidaktischen Mehrwert entfalten kann.. |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Digitale Medien; Lernumgebungen; Einsatzm?glichkeiten; Argumentieren; Probleml?sen; Reflektieren |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-31996-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-31995-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-31996-0Series ISSN 2661-8060 Series E-ISSN 2661-8079 |
issn_series | 2661-8060 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |