找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland; Vertiefende Analysen Michael Neubrand Book 2004 VS Verlag für Sozia

[復(fù)制鏈接]
查看: 31039|回復(fù): 48
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:30:31 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland
副標(biāo)題Vertiefende Analysen
編輯Michael Neubrand
視頻videohttp://file.papertrans.cn/628/627566/627566.mp4
概述PISA und Mathematik: Bildungstheoretische Grundlagen - Analyse - Dokumentation
圖書封面Titlebook: Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland; Vertiefende Analysen Michael Neubrand Book 2004 VS Verlag für Sozia
描述Dieses Buch enth?lt vertiefte Auswertungen des PISA-Tests zu den mathematischen Leistungen von Jugendlichen in Deutschland. Es stellt die Konzeption und Entwicklung des nationalen Erg?nzungstests dar. Eine systematische Auswahl von Beispielaufgaben zeigt die Breite des Tests auf. Die Erweiterung des internationalen Ansatzes erm?glicht differenzierte Analysen mathematischer Kompetenzen. Sowohl die theoretischen Grundlagen als auch die empirischen Befunde der Analysen werden dargestellt. Sie beziehen sich auf die Komplexit?t der Denkvorg?nge, auf Grundvorstellungen über mathematische Inhalte und die bei PISA definierten "Typen mathematischen Arbeitens". Detaillierte Untersuchungen gelten weiterhin den Leistungen im überschneidungsbereich der Hauptschule mit den anderen Schulformen. Zudem wird analysiert, wie mathematische Leistung mit den anderen PISA-Dom?nen, mit der Computernutzung und mit dem Interesse der Schülerinnen und Schüler zusammenh?ngt.
出版日期Book 2004
關(guān)鍵詞Alphabetisierung; Erziehungswissenschaft; Fachdidaktik; Kompetenzen; Leistungsvergleiche; Mathematik; Math
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-80661-1
isbn_softcover978-3-531-14456-6
isbn_ebook978-3-322-80661-1
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2004
The information of publication is updating

書目名稱Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland影響因子(影響力)




書目名稱Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland被引頻次




書目名稱Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland年度引用




書目名稱Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland年度引用學(xué)科排名




書目名稱Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland讀者反饋




書目名稱Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:49:35 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:56:00 | 只看該作者
Einführungeschreiben, sind die Ergebnisse von PISA aber auch zu interpretieren im Zusammenhang mit den Konzepten, auf denen die Tests beruhen. Es sind also weitergehende inhaltliche Beschreibungen und Auswertungen erforderlich.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:56:43 | 只看該作者
?Mathematical Literacy“ und ?mathematische Grundbildung“: Der mathematikdidaktische Diskurs und die wird (Neubrand u.a., 2001; Kap. 11, in diesem Band). In diesem ?nationalen Framework“ wird der Begriff der mathematischen Grundbildung gegenüber dem internationalen Konzept ausdifferenziert und zur Grundlage des nationalen Mathematiktests erweitert.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:41:18 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:19:00 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:18:00 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:53:59 | 只看該作者
Testtheoretische Modelle und Verfahren bei PISA-2000-Mathematikenvorrat so auf mehrere Testhefte verteilt wird, dass ein Testheft immer nur einen Teil der Aufgaben enth?lt, es aber in je zwei Testheften immer gemeinsame Aufgaben gibt. Solche verbindenden Aufgaben nennt man ..
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:55:42 | 只看該作者
Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISAres mehr. Ein Konzept, das in der Tradition der deutschen Mathematikdidaktik entstanden ist, sind die . (vgl. vom Hofe, 1995). Diese beschreiben Beziehungen zwischen Mathematik, Realit?t und individuellen mentalen Strukturen. Grundvorstellungen von einem mathematischen Inhalt sollen dessen inhaltlichen . erfassen.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:57:27 | 只看該作者
Bedingungsanalysen mathematischer Leistung: Leistungen in den anderen Dom?nen, Interesse, Selbstkonzabelle 10.1 listet Werte auf, die nun auf der 35.584 Schülerinnen und Schüler umfassenden Datenbasis der nationalen PISA-Stichprobe aller 15-J?hrigen berechnet wurden. Diese Stichprobe liegt im Folgenden stets zu Grunde, wenn nichts anderes gesagt wird.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 07:15
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
古蔺县| 龙南县| 耒阳市| 肇庆市| 台南市| 甘德县| 五莲县| 德兴市| 固始县| 张掖市| 海盐县| 江永县| 洞口县| 铁力市| 阿城市| 建宁县| 公主岭市| 永仁县| 界首市| 绿春县| 美姑县| 南陵县| 山阳县| 福安市| 蓬安县| 高平市| 隆德县| 永泰县| 神木县| 五大连池市| 桂东县| 荃湾区| 闵行区| 洮南市| 安义县| 含山县| 定兴县| 晋州市| 承德县| 沁水县| 红原县|