書(shū)目名稱(chēng) | Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II | 副標(biāo)題 | Band 1: Fachdidaktis | 編輯 | Uwe-Peter Tietze,Manfred Klika,Hans Wolpers | 視頻video | http://file.papertrans.cn/628/627445/627445.mp4 | 概述 | Grundlegende Mathematik-Didaktik | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | Im Teil I des Buches werden fachdidaktische Grundfragen gekl?rt. Ausgangspunkt ist die Frage nach den Zielen im Mathematikunterricht und deren Begründung. Vier Grundt?tigkeiten des Mathematikunterrichts werden einer genauen Analyse unterzogen: Lernen, Probleml?sen, Anwenden und Modellbilden, Beweisen und Begründen. Lehr- und Lernprobleme werden eingehend er?rtert.Mit der Diskussion eines problem- und anwendungsorientierten Mathematikunterrichts und der Frage nach Art, Ziel und Umfang des Rechnereinsatzes werden wesentlichen Gesichtspunkten der aktuellen Reformdiskussion um den Mathematikunterricht Rechnung getragen.. Teil II unterzieht den Analysisunterricht einer umfassenden didaktisch-methodischen Analyse. Basis sind die in Teil I entwickelten fachdidaktischen Grundfragen. Beide Teile des Buches sind mit zahlreichen Beispielen und Aufgaben versehen. Die Aufgaben und Beispiele sollen das Verst?ndnis des Textes erleichtern, zur Weiterarbeit anregen, als übungsmaterial für didaktische Veranstaltungen in der ersten und zweiten Ausbildungsphase dienen und Anregungen für den konkreten Unterricht geben. | 出版日期 | Textbook 19971st edition | 關(guān)鍵詞 | Algebra; Analysis; Approximation; Beweis; Chemie; Didaktik; Differentialgleichung; Fachdidaktik; Integralrec | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-91965-6 | isbn_ebook | 978-3-322-91965-6 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 1997 |
The information of publication is updating
|
|