書目名稱 | Mathematikfortbildungen professionalisieren |
副標(biāo)題 | Konzepte, Beispiele |
編輯 | Rolf Biehler,Thomas Lange,Christoph Selter |
視頻video | http://file.papertrans.cn/628/627431/627431.mp4 |
概述 | Best-Practise-Beispiele zur Fortbildung von Lehrpersonen im Fach Mathematik.Konzepte aus dem Deutschen Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM).Für FachberaterInnen, MathematiklehrerInnen, Verantwo |
叢書名稱 | Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik |
圖書封面 |  |
描述 | Dieses Buch entwickelt Qualifikationsstandards im Bereich der Lehrerfortbildung im Fach Mathematik und versammelt Best-Practice-Beispiele aus allen Bereichen der Arbeit des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik (DZLM), der zentralen Anlaufstelle für Lehrerfortbildungen in der Mathematik. Es gibt m?glichst plastisch Auskunft über Ma?nahmen, ihre Ziele, ihre Struktur und die Ergebnisse. Die Zielgruppe des Buches sind FachberaterInnen und sogenannte MultiplikatorInnen (d.h. Personen, die andere fachlich bzw. fachdidaktisch beraten, aus- und fortbilden), LehrerInnen, Verantwortliche für Fortbildungen in den Landesinstituten und Schul?mtern sowie FachdidakterInnen. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Hochschulkdidaktik; Lehrerbildung Mathematik; Lehrerweiterbildung; Mathematik Lehre; Seminar Mathematik |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-19028-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-19027-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-19028-6Series ISSN 2197-8751 Series E-ISSN 2197-876X |
issn_series | 2197-8751 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |