| 書目名稱 | Mathematikdidaktisches Wissen mit TELPS erfassen und f?rdern |
| 副標題 | Ein Instrument zur U |
| 編輯 | Isabell Bausch |
| 視頻video | http://file.papertrans.cn/628/627429/627429.mp4 |
| 概述 | Mathematikdidaktische.Includes supplementary material: |
| 叢書名稱 | Perspektiven der Mathematikdidaktik |
| 圖書封面 |  |
| 描述 | ?Isabell Bausch entwickelt und beschreibt ein praktikables Messinstrument zur Erfassung professionsbezogener Kompetenzen von Lehramtsstudierenden des Fachs Mathematik. Das Instrument TELPS (Teacher Education Lesson Plan Survey) wurde zwischen 2009 und 2013 an der TU Darmstadt und der University of Technology Sydney eingesetzt, um Entwicklungen von mathematikdidaktischem Wissen in der Unterrichtsplanung zu untersuchen. Die Autorin berichtet sowohl querschnittliche als auch l?ngsschnittliche Ergebnisse und nutzt diese, um eine Webapplikation zu gestalten. Diese Applikation erzeugt ein automatisiertes Feedback zum erfassten mathematikdidaktischen Wissen und unterstützt so den Kompetenzerwerb in unterschiedlichen Ausbildungsphasen. Der gew?hlte Entwicklungsansatz über die Repertory Grid-Methode bietet auch die M?glichkeit der übertragbarkeit auf andere Unterrichtsf?cher.? |
| 出版日期 | Book 2015 |
| 關鍵詞 | Kompetenzerwerb in der Mathematikdidaktik; Mathematikdidaktisches Wissen; Pers?nlicher Konstrukte und |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-07026-7 |
| isbn_softcover | 978-3-658-07025-0 |
| isbn_ebook | 978-3-658-07026-7Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802 |
| issn_series | 2522-0799 |
| copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |