書目名稱 | Mathematikaufgaben für Leistungserhebungen im universit?ren Kontext | 副標題 | Grundlegung und empi | 編輯 | Matthias C. Lehner | 視頻video | http://file.papertrans.cn/628/627423/627423.mp4 | 概述 | Empirische Untersuchung von Aufgabenschwierigkeit und individuellen L?sungsprozessen | 圖書封面 |  | 描述 | .Auf der Basis psychologischer Forschungsarbeiten, die Aufgaben durch ihren Anfangs- und?Zielzustand sowie die Operationen zur L?sung charakterisieren, untersucht Matthias C. Lehner Einflüsse auf Schwierigkeit und individuelle Prozesse beim L?sen von Mathematikaufgaben im?universit?ren Kontext. Im theoretischen Teil werden schwierigkeitsgenerierende Merkmale aufgezeigt, die nachweislich das Lesen und L?sen von Mathematikaufgaben beeinflussen. Mit der empirischen Untersuchung von 756 Testb?gen sowie der Analyse von Blickbewegungen weist der Autor nach, dass Aufgaben mit offenem Zielzustand schwieriger zu l?sen sind. Insbesondere die Notwendigkeit, beim L?sen einer Aufgabe mit verschiedenen Repr?sentationsebenen zu arbeiten, kann als schwierigkeitsgenerierendes Merkmal identifiziert werden.. | 出版日期 | Book 2019 | 關鍵詞 | Komplexit?t; L?sungsweg; Schwierigkeitsgenerierendes Merkmal; Anfangszustand; Zielzustand; Blickbewegunge | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-24578-8 | isbn_softcover | 978-3-658-24577-1 | isbn_ebook | 978-3-658-24578-8 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |
The information of publication is updating
|
|