書目名稱 | Mathematik verst?ndlich unterrichten | 副標(biāo)題 | Perspektiven für Unt | 編輯 | Henrike Allmendinger,Katja Lengnink,Gabriele Wicke | 視頻video | http://file.papertrans.cn/628/627377/627377.mp4 | 概述 | Es geht um ein tiefes Verstehen von Mathematik in ihren Kerngedanken, um die Beziehung von Mathematik zum lernenden Menschen und auch um Sinn und Bedeutung von Mathematik.Stellt die Verbindung von did | 圖書封面 |  | 描述 | .Mathematiklernen wird von Schülerinnen und Schülern in der Schule und angehenden Lehrerinnen und Lehrern an der Universit?t h?ufig als wenig verstehensorientiert erlebt. Das Beherrschen von Verfahren und Techniken steht im Vordergrund, Sinn und Bedeutung der mathematischen Begriffsbildung wird nur selten thematisiert. Wer Mathematik verst?ndlich unterrichten m?chte, für den müssen die mathematischen Gegenst?nde und ihre Beziehung zum Menschen (wieder) Objekte einer spannenden Suche werden. In diesem Sammelband wird Mathematik von Fachdidaktikern, Mathematikern und praktizierenden Lehrpersonen er-, be- und hinterfragt. Die Autoren illustrieren an konkreten Beispielen, inwiefern durch ein solches Befragen der Mathematik und ihrer Beziehung zum Menschen verstehensorientierte Lehr- und Lernprozesse entfaltet werden k?nnen. Die einzelnen Beitr?ge zum Schulunterricht und der Lehrerbildung enthalten Anregungen für einen verstehensorientierten Unterricht in Schule und Lehrerbildung. . | 出版日期 | Textbook 2013 | 關(guān)鍵詞 | Algebra; Analysis; Lehrerbildung Mathematik; Mathematikunterricht; Stochastik | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-00992-2 | isbn_softcover | 978-3-658-00991-5 | isbn_ebook | 978-3-658-00992-2 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |
The information of publication is updating
|
|