書目名稱 | Mathematik Neu Denken | 副標(biāo)題 | Impulse für die Gymn | 編輯 | Albrecht Beutelspacher,Rainer Danckwerts,Gabriele | 視頻video | http://file.papertrans.cn/628/627029/627029.mp4 | 概述 | Lehrerbildung im Aufbruch | 圖書封面 |  | 描述 | Die Verbesserung des Mathematikunterrichts steht und f?llt mit der Qualit?t der Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrer. Ein neuralgischer Punkt ist die Gymnasiallehrerbildung..?Mathematik Neu Denken“ ist ein bundesweit beachtetes Projekt zur Neuorientierung der universit?ren Lehrerbildung im Fach Mathematik für das gymnasiale Lehramt. Kern der Projektidee ist die enge Verzahnung von Fachwissenschaft, Reflexionswissen über Mathematik, schulbezogener Mathematik und Fachdidaktik sowie eine methodische Neuorientierung. In einer Pilotphase an den Universit?ten Gie?en und Siegen wurde das erste Studienjahr inhaltlich wie methodisch neu gestaltet. Darauf aufbauend erarbeitete eine überregionale Expertengruppe programmatische Empfehlungen zur Neuorientierung des gesamten gymnasialen Mathematikstudiums..Dieses Buch gibt einen anregenden Einblick in Umsetzung und Konsequenzen von ?Mathematik Neu Denken“. Kommentierte Materialien, die sich in Lehrveranstaltungen bew?hrt haben, konkretisieren die Projektidee. . | 出版日期 | Textbook 2012 | 關(guān)鍵詞 | Didaktik der Mathematik; Lehramtsstudium; Lehrerbildung; Mathematiklehrer; Mathematikunterricht; Schulbez | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-8348-8250-9 | isbn_ebook | 978-3-8348-8250-9 | copyright | Vieweg+Teubner Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2012 |
The information of publication is updating
|
|