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Titlebook: Marketing-Theorie; Eine Einführung Alfred Ku? Textbook 20091st edition Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009 M

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:37:02 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Marketing-Theorie
副標(biāo)題Eine Einführung
編輯Alfred Ku?
視頻videohttp://file.papertrans.cn/625/624535/624535.mp4
概述Grundlegende wissenschaftstheoretische und methodische Ans?tze der Marketingforschung - knapp und gut verst?ndlich
圖書封面Titlebook: Marketing-Theorie; Eine Einführung Alfred Ku? Textbook 20091st edition Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009 M
描述Im Mittelpunkt des Buches stehen wissenschaftstheoretische und methodologische Grundfragen der Marketingwissenschaft. Daneben stellt Alfred Ku? Wesen und internationale Entwicklung des Forschungsgebietes Marketing dar und gibt einen kurzen überblick über wichtige Schwerpunkte der Marketingforschung. ..Das Buch bietet eine knappe und leicht verst?ndliche Darstellung der einzelnen Teilgebiete und hilft, den Einstieg in den Bereich der Marketing-Theorie sowie den Zugang zur entsprechenden internationalen Literatur zu finden. ..?Marketing-Theorie“ wendet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, die über wissenschaftliche Grundkenntnisse zum Marketing verfügen und ein weitergehendes theoretisches Interesse haben, insbesondere an Studierende am Beginn einer deutlich theoretisch ausgerichteten Studienphase...Prof. Dr. Alfred Ku? lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universit?t Berlin...
出版日期Textbook 20091st edition
關(guān)鍵詞Marketing; Marketing-Theorie; Marketingforschung; Marketingtheorie; Marketingwissenschaft; Suchmaschinenm
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-8059-5
isbn_ebook978-3-8349-8059-5
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
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書目名稱Marketing-Theorie影響因子(影響力)




書目名稱Marketing-Theorie影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Marketing-Theorie網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Marketing-Theorie網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Marketing-Theorie被引頻次




書目名稱Marketing-Theorie被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Marketing-Theorie年度引用




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書目名稱Marketing-Theorie讀者反饋學(xué)科排名




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:51:12 | 只看該作者
Relativismus und wissenschaftlicher Realismus in der Marketingwissenschaft,enschaft in der internationalen Fachdiskussion eine gro?e Rolle gespielt. Dabei ging es um zentrale Aspekte der Erkenntnisgewinnung und der Aussagem?glichkeiten (nicht nur) in der Marketingforschung. Zaltman / Pinson / Angelmar (1973, S. 4) kennzeichnen Wissenschaftstheorie als ?Untersuchung, Analyse und Beschreibung
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:51:39 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8059-5Marketing; Marketing-Theorie; Marketingforschung; Marketingtheorie; Marketingwissenschaft; Suchmaschinenm
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:33:08 | 只看該作者
Alfred Ku?Grundlegende wissenschaftstheoretische und methodische Ans?tze der Marketingforschung - knapp und gut verst?ndlich
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:06:07 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:37:35 | 只看該作者
Wesen und Bedeutung von Theorien,Angesichts des Titels des vorliegenden Lehrbuchs wird es nicht verwundern, dass die Kennzeichnung und Diskussion von Theorien hier eine wesentliche Rolle spielt. In der Einleitung (Kapitel 1) ist ja auch schon angedeutet worden, dass die Entwicklung und überprüfung von Theorien für jede Wissenschaft zentrale Bedeutung hat.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:31:44 | 只看該作者
Forschungsmethoden in der Marketingwissenschaft,In den vorangehenden Kapiteln ist immer wieder auf die Bedeutung der empirischen überprüfung von Theorien hingewiesen worden. Dieser Aspekt steht im Mittelpunkt des folgenden Abschnitts 6.2. Dort wird auf der Basis eines Grundmodells der empirischen Marketingforschung (6.2.1) diskutiert,
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:27:49 | 只看該作者
,Gesetzm??igkeiten und Erkl?rungen, und ein Anspruch auf Generalisierbarkeit der Aussagen hinsichtlich anderer Wissenschaften wird nicht erhoben. Bei den im folgenden Abschnitt 4.2 diskutierten wissenschaftlichen Erkl?rungen werden dann Theorien und die darin enthaltenen Aussagen über Gesetzm??igkeiten genutzt, um Beobachtungen aus der Realit?t zu verstehen.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:43:51 | 只看該作者
Marketing und Gesellschaft,ngen (z.B. von Theatern, Museen, Universit?ten), dem so genannten ., und in die Verbreitung von Ideen (z.B. politischer Art oder zur Beeinflussung hinsichtlich einer gesunden Lebensweise), dem so genannten . (manchmal auch Social Marketing genannt), unterschieden.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:59:38 | 只看該作者
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