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Titlebook: Marketing-Management; Analyse — Strategie Heribert Meffert Book 1994 Springer Fachmedien Wiesbaden 1994 Management.Marketing.Marketing-Man

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:56:16 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Marketing-Management
副標(biāo)題Analyse — Strategie
編輯Heribert Meffert
視頻videohttp://file.papertrans.cn/625/624524/624524.mp4
圖書封面Titlebook: Marketing-Management; Analyse — Strategie  Heribert Meffert Book 1994 Springer Fachmedien Wiesbaden 1994 Management.Marketing.Marketing-Man
描述Auf dem Gebiet des Marketing hat sich in Wissenschaft und Praxis seit geraumer Zeit ein bemerkenswerter Wandel vollzogen. Unter dem Einflu? ver?nderter Markt-und Umwelt- bedingungen ist die auf den Einsatz absatzpolitischer Instrumente bezogene Sichtweise des Marketing-Management weiterentwickelt und zu einer marktstrategisch ausgerichteten Führungskonzeption ausgebaut worden. Ihr liegt die Vorstellung zugrunde, da? die Marktleistungen auf strategische Ziele ausgerichtet und in einer l?ngerfristigen Akzent- setzung der Gesch?ftst?tigkeit im Spannungsfeld zwischen Untemehmenspotentialen, Kundenbedürfnissen, Wettbewerbsangebot und gesellschaftlichen Ansprüchen festzulegen sind. Mittlerweile ist - trotz der Vielzahl auch im deutschsprachigen Bereich erschienener Ver- ?ffentlichungen-auf dem Gebiet des strategischen Marketing nach anf?nglicher Euphorie eine gewisse Ernüchterung eingetreten. Angesichts der hohen Dynamik und unvorherseh- barer Diskontinuit?ten auf den M?rkten wird eine Abkehr vom strategischen Denken und wieder eine st?rkere Hinwendung auf das operative Gesch?ft gefordert. Darüber hinaus wird die Dominanz strategischer Analysemethoden in den Lehrbüchern und das Fehlen le
出版日期Book 1994
關(guān)鍵詞Management; Marketing; Marketing-Management; Marketingplanung; Marketingstrategie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-94537-2
isbn_softcover978-3-409-23613-3
isbn_ebook978-3-322-94537-2
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1994
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書目名稱Marketing-Management影響因子(影響力)




書目名稱Marketing-Management影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Marketing-Management網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Marketing-Management網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Marketing-Management被引頻次




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:19:19 | 只看該作者
Entwicklung des strategischen Marketingnell wandelnden und zunehmend komplexeren Umwelt wurde das Problembewu?tsein für strategische Fragestellungen gesch?rft und die Bemühungen zu ihren L?sungen intensiviert. Insbesondere seit Anfang der 80er Jahre wurde der wissenschaftlichen Erforschung und praktischen Anwendung des strategischen Mark
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:27:14 | 只看該作者
Planung des strategischen Marketing deshalb nicht verwunderlich, da? die Begriffe ?strategische Planung“ und ?Strategie“ in sehr unterschiedlicher Weise eingesetzt werden. Zweifellos ist dies auch dadurch bedingt, da? sich unterschiedliche Spezialgebiete der Betriebswirtschaftslehre mit ?strategischer Planung“ befassen. Jede einzelne
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:53:17 | 只看該作者
Definition des Bet?tigungsfeldes und strategische Planungskonzepteine herausragende Bedeutung zu. Eine falsche Abgrenzung kann für die Unternehmung mit erheblichen Folgen verbunden sein. Erfolgt die Definition des relevanten Marktes zu eng, bleiben potentielle Konkurrenten und m?gliche Kundenbedürfnisse unberücksichtigt. Wird die Abgrenzung zu weit vorgenommen, we
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:34:27 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:20:37 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:34:57 | 只看該作者
überblick: Zur Systematisierung von Marketingstrategien den Marktteilnehmern zu bestimmen sowie die Schwerpunkte im Einsatz der Marketinginstrumente festzulegen, werden in der Literatur vielf?ltige . diskutiert. Dabei kann zwischen Partialans?tzen und integrativen Ans?tzen unterschieden werden. Partialans?tze behandeln i. d. R. nur einen Ausschnitt des
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:52:40 | 只看該作者
Abnehmergerichtete Wettbewerbsstrategien. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund einer inzwischen eingetretenen ?Ernüchterung“ über die Folgen einer einseitigen Wettbewerbsorientierung ergibt sich jedoch die Notwendigkeit einer verst?rkten und differenzierten Betrachtung abnehmergerichteter Wettbewerbsstrategien.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:21:14 | 只看該作者
Konkurrenzgerichtete Strategienrbsumfeld festzulegen, d. h. für die l?ngerfristigen Verhaltensweisen gegenüber den Wettbewerbern Akzente zu setzen. Eine solche Politik wird wesentlich von den strukturellen und unternehmensbezogenen Parametern gepr?gt, die den Wettbewerb bestimmen. Unter Analysegesichtspunkten wird in diesem Zusam
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:10:14 | 只看該作者
Anspruchsgruppengerichtete Strategienunahme des Bewu?tseins der Bev?lkerung für gesellschaftspolitische Probleme verst?rkte sich das Interesse einer breiten ?ffentlichkeit am Verhalten von Unternehmen. Auswirkungen der Unternehmenst?tigkeit auf Bereiche wie ?kologie oder Gesundheit werden seitdem einer kritischen Betrachtung unterzogen
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