書(shū)目名稱 | L?ngenkonzepte von Kindern im Elementarbereich |
編輯 | Johanna Z?llner |
視頻video | http://file.papertrans.cn/590/589265/589265.mp4 |
概述 | Theoretische Analyse und empirische Studie der Mathematikdidaktik |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | .Der allt?gliche Umgang mit L?ngen spielt für Kinder im Elementarbereich eine bedeutende Rolle und birgt reiches mathematisches F?rderpotenzial. Dennoch stehen L?ngen selten im Fokus der frühen mathematischen Bildung. Johanna Z?llner entwickelt auf theoretischer und empirischer Basis ein Modell, das L?ngenkonzepte als komplexes Zusammenspiel vielf?ltiger Komponenten beschreibt, die im mentalen sowie im handelnden Umgang mit L?ngen zum Tragen kommen. Ein umfassendes Verst?ndnis dieser Komponenten ist grundlegend für eine ad?quate Unterstützung der Kinder beim Aufbau von L?ngenkonzepten. Die Studie bietet wertvolle Erkenntnisse für die Gestaltung von Lehr- und Lernumgebungen, zudem er?ffnen detaillierte Auswertungskategorien Diagnosem?glichkeiten und bilden eine Basis für die weitere wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Gr??enkonzepten.?. |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Gr??enkonzept; Einheitenkonzept; Messen; Mathematik Elementarbereich / Kindergarten; Mathematik Primarbe |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-27671-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-27670-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-27671-3 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |