書目名稱 | Lesef?rderung aus Lehrersicht |
副標(biāo)題 | Eine qualitativ-empi |
編輯 | Daniel Scherf |
視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585193/585193.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie?.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | .Auf welchen Wissensgrundlagen betreiben Lehrende Lesef?rderung? Die Beantwortung dieser Frage ist aufgrund der Bedeutung des Lesens als kultureller Basiskompetenz von hohem gesellschaftlichen wie auch wissenschaftlichen Interesse. Daniel Scherf rekonstruiert das Wissen von Lesef?rderlehrerInnen und bewertet, inwiefern dieses in lesedidaktischer, p?dagogischer sowie kognitionspsychologischer Hinsicht als professionell gelten kann. Die dokumentarische Auswertung von Gruppendiskussionen und narrativen Interviews führt unter anderem zur Erkenntnis, dass für professionelles Lesef?rderhandeln Wissensbest?nde n?tig sind, die sich deutlich von g?ngigen lesedidaktischen Ans?tzen unterscheiden. Aus dieser Studie erwachsen folglich sowohl Anregungen für lesedidaktische Konzeptionen als auch deren Distribution. .?.?. |
出版日期 | Book 2013 |
關(guān)鍵詞 | Lehrerwissen; Lesedidaktik; Lesef?rderung; Professionsforschung; qualitativ-empirische fachdidaktische F |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-02477-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-02476-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-02477-2 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |