書目名稱 | Lese-Rechtschreib-St?rung und Bildungsbiografie |
副標(biāo)題 | Die Bedeutung des sc |
編輯 | Susanne Wilckens |
視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585187/585187.mp4 |
概述 | eine erziehungswissenschaftliche Studie |
叢書名稱 | Rekonstruktive Bildungsforschung |
圖書封面 |  |
描述 | Susanne Wilckens untersucht den Umgang von Schule mit der Lese-Rechtschreib-St?rung. Der fachwissenschaftliche Zugriff auf Modelle des Schriftspracherwerbs, dessen kulturtheoretische Einbettung sowie die komplement?re erziehungswissenschaftliche Perspektive auf die Schule und ihre gesellschaftlichen Rahmenbedingungen erm?glichen ihr einen differenzierten Blick auf die p?dagogische Praxis. Auf der Grundlage eines rekonstruktiven Forschungsdesigns zeigt die Autorin am Beispiel der Lese-Rechtsschreib-St?rung, dass Inklusion in der Praxis hinter fachlichen und professionstheoretischen Ansprüchen zurückbleibt. Zur Folge hat dies für die Bildungsbiografien betroffener Schülerinnen und Schüler, dass sie sich aus der Gemeinschaft der cultural peers ausgeschlossen fühlen. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Lehrerprofession; Inklusion; Schriftdidaktik; Legasthenie; Behinderung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-20483-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-20482-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-20483-9Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405 |
issn_series | 2512-1375 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |