書目名稱 | Lernwelt Schulweg |
副標(biāo)題 | Sozialr?umliche Ann? |
編輯 | Rudolf Egger,Sandra Hummel |
視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585133/585133.mp4 |
概述 | Wie der Weg in die Schule wahrgenommen und erfahren wird.Kreative und rekonstruktive Analysen eines Lernraums.Innovative Einsichten für alle, die vorrangig mit Schule zu tun haben.Includes supplementa |
叢書名稱 | Lernweltforschung |
圖書封面 |  |
描述 | .Schulwege sind jene Bereiche des ?ffentlichenRaumes, in denen sich viele Kinder erstmalig ohne die Begleitung Erwachsenerbewegen: Nicht mehr unter der Obhut der Eltern und noch nicht unter derAufsicht von Lehrpersonen, bew?ltigen sie den Weg zwischen Elternhaus undSchule auf sich gestellt. In diesem Sinn stellen Schulwege bedeutsameLernwelten dar, in deren Kontext sich SchülerInnen in Auseinandersetzung mitder r?umlich-vermittelten Umwelt soziale Teilhabe aneignen k?nnen. Sie lernenso mitzubestimmen, was sie betrifft...Die in diesem Buch vorgestelltenrekonstruktiven Analysen von Schulwegen als Beziehungs-, Erlebnis- undBew?ltigungsr?ume machen kindliche Erfahrungen zwischen Lebenswelt undgesellschaftlich-politischem System aus unterschiedlichen Perspektivensichtbar.. |
出版日期 | Book 2016 |
關(guān)鍵詞 | Lernen; Partizipation; Politische Bildung; Schule und Demokratie; Zivilcourage; learning and instruction |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-10518-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-10517-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-10518-1Series ISSN 2512-1081 Series E-ISSN 2512-109X |
issn_series | 2512-1081 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |