書目名稱 | Lernstile und interaktive Lernprogramme | 副標(biāo)題 | Kognitive Komponente | 編輯 | Daniel Staemmler | 視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585124/585124.mp4 | 叢書名稱 | Multimedia und Telekooperation | 圖書封面 |  | 描述 | Auf die erste Euphorie zum Thema virtuelle Lehre folgte Ernüchterung. Anfangs stand die technische Realisierbarkeit von Lernplattformen und Lerninhalten im Mittelpunkt, doch zeigte sich bald, dass nicht jeder Versuch, Informations- und Kommunikationstechnologien im Aus- und Weiterbildungsbereich einzusetzen, alle M?glichkeiten vollst?ndig aussch?pft. Wichtig ist, die Nutzerperspektive differenziert zu berücksichtigen. ..Daniel Staemmler verknüpft Mediendidaktik und differentielle kognitive Psychologie und untersucht, inwieweit sich bei unterschiedlichen Lernstilen verschiedene Formen der Interaktion mit Lernprogrammen positiv auf den Lernerfolg der Nutzer von Hypermediasystemen auswirken. Der Autor entwickelt ein Lernstilinventar, das auf dem Learning Style Inventory von David A. Kolb und dem Learning Style Questionnaire von Honey und Mumford beruht. Dies setzt er in einer experimentellen Studie ein und geht dem Einfluss unterschiedlicher Interaktivit?tsgrade von Lernprogrammen auf den Lernerfolg von Nutzern mit unterschiedlichem Lernstil nach. Es wird deutlich, dass sich unabh?ngig vom pers?nlichen Lernstil und dem Interaktivit?tsgrad eines Lernprogramms immer ein Lernerfolg einst | 出版日期 | Book 2006 | 關(guān)鍵詞 | Hypertext; Kognitive Psychologie; Lerntypen; Mediendidaktik; Multimedia; Virtuelle Lehre | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9212-9 | isbn_softcover | 978-3-8350-0363-7 | isbn_ebook | 978-3-8350-9212-9 | copyright | Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006 |
The information of publication is updating
|
|