書目名稱 | Lernplattformen in Schulen |
副標題 | Ans?tze für E-Learni |
編輯 | Dominik Petko |
視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585111/585111.mp4 |
概述 | Potenziale von Online-Lernplattformen in Schulen |
圖書封面 |  |
描述 | Immer mehr Schulen arbeiten heute mit Online-Lernplattformen. Diese internetgestützten Werkzeuge kombinieren vielf?ltige Informations-, Kommunikations- und Assessmentfunktionen mit einem passwortgeschützten individualisierten Zugang. Mit Lernplattformen k?nnen Unterrichtsprozesse transparenter strukturiert und Phasen selbstgesteuerten Lernens begleitet werden. Sie eignen sich zur Intensivierung der Unterrichtsvorbereitung und -nachbereitung sowie zur Kommunikation über das Klassenzimmer hinaus. Durch diese und andere Potenziale k?nnen Lernplattformen auf vielf?ltige Weise zur F?rderung einer neuen Lernkultur beitragen, in denen Lernende verst?rkt eigenst?ndig arbeiten und Lehrpersonen weniger Wissensvermittler und verst?rkt Lernbegleiter bzw. ?Vorbilder im Lernen“ sind. Das Buch gibt einen überblick über den gegenw?rtigen Stand der Theoriebildung, stellt empirische Ergebnisse eines nationalen Projektes in der Schweiz dar und konkretisiert m?gliche Einsatzszenarien anhand einer Reihe von schulischen Fallstudien. |
出版日期 | Book 2010 |
關鍵詞 | Blended Learning; E-Learning; Informationstechnologien; Internet; Kommunikationstechnologien; Lernen; Lern |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92299-7 |
isbn_softcover | 978-3-531-16718-3 |
isbn_ebook | 978-3-531-92299-7 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 |