書(shū)目名稱 | Lernleistungen im Sportunterricht |
副標(biāo)題 | Theoretische Grundla |
編輯 | Sara Seiler |
視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585107/585107.mp4 |
概述 | Eine erziehungswissenschaftliche Studie |
叢書(shū)名稱 | Bildung und Sport |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Das Buch liefert theoretische Grundlagen und empirische Befunde zu einer Wirkungsforschung im Fach Sport und behandelt Determinanten und Konsequenzen von Leistungen von Schülern und Schülerinnen im Sportunterricht. Ausgehend vom Angebot-Nutzen-Modell (nach Helmke, 2010) analysiert Sara Seiler distale und proximale Merkmale des Lehr-Lern-Prozesses in ihrer Einflussnahme auf Lernleistungen von Schülern und Schülerinnen in einem Mehrebenenmodell. Entgegen einer Reduzierung auf kognitive Lernleistungen werden motorische, motivationale, volitionale und personale Aspekte als Lernleistungen im Sport diskutiert. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Bildungsforschung; Wirkungsforschung; Sportunterricht; Motorische Basiskompetenzen; Unterrichtsqualit?t; |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-26649-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-26648-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-26649-3Series ISSN 2512-0697 Series E-ISSN 2512-0700 |
issn_series | 2512-0697 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |