找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Lernkulturen im Umbruch; Rituelle Praktiken i Christoph Wulf,Birgit Althans,J?rg Zirfas Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Spri

[復(fù)制鏈接]
查看: 22926|回復(fù): 47
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:38:15 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱Lernkulturen im Umbruch
副標(biāo)題Rituelle Praktiken i
編輯Christoph Wulf,Birgit Althans,J?rg Zirfas
視頻videohttp://file.papertrans.cn/586/585105/585105.mp4
概述Neue Lernkulturen
圖書(shū)封面Titlebook: Lernkulturen im Umbruch; Rituelle Praktiken i Christoph Wulf,Birgit Althans,J?rg Zirfas Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Spri
描述In den vier zentralen Sozialisationsfeldern ‘Schule‘, ‘Medien‘, ‘Familie‘ und ‘Jugend‘ lernen Kinder und Jugendliche in unterschiedlichen Lernkulturen. Die jeweiligen institutionellen Verankerungen des Lernens führen zu unterschiedlichen Formen der Ritualisierung, die zur Entstehung vielf?ltiger Lernkulturen beitragen. Sowohl für Institutionen als auch für ritualisierte Interaktionsverh?ltnisse ist die Frage der Tradierung, der Aushandlung und der performativen Ver?nderung von Lernprozessen zentral. Mit Hilfe empirisch gewonnenen Materials wird in rituellen Lernkulturen der performative Gehalt materieller Lernprozesse einschlie?lich ihrer symbolischen und imagin?ren Verweisungszusammenh?nge untersucht. .
出版日期Book 2007
關(guān)鍵詞Bildungsr?ume; Differenz; Erziehungswissenschaft; Jugendliche; Lernen; Lernforschung; Lernkultur; Mathemati
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90456-6
isbn_softcover978-3-531-15175-5
isbn_ebook978-3-531-90456-6
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007
The information of publication is updating

書(shū)目名稱Lernkulturen im Umbruch影響因子(影響力)




書(shū)目名稱Lernkulturen im Umbruch影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱Lernkulturen im Umbruch網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱Lernkulturen im Umbruch網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱Lernkulturen im Umbruch被引頻次




書(shū)目名稱Lernkulturen im Umbruch被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱Lernkulturen im Umbruch年度引用




書(shū)目名稱Lernkulturen im Umbruch年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱Lernkulturen im Umbruch讀者反饋




書(shū)目名稱Lernkulturen im Umbruch讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:17:54 | 只看該作者
Rituelle Interaktionsmuster und Prozesse des Erfahrungslernens im Mathematikunterricht,ht als Fach der Logik und Abstraktion wird damit einer als unhintergehbar konstruierten altersbezogenen Entwicklungslogik unterworfen. Die solcherma?en von dem schulischen ?Normalprinzip“ abgehobenen Mathematikklassen sind, wie noch deutlich werden wird, dennoch von deren rituellen Lernkulturen gepr?gt.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:28:10 | 只看該作者
Book 2007r performativen Ver?nderung von Lernprozessen zentral. Mit Hilfe empirisch gewonnenen Materials wird in rituellen Lernkulturen der performative Gehalt materieller Lernprozesse einschlie?lich ihrer symbolischen und imagin?ren Verweisungszusammenh?nge untersucht. .
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:03:22 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:53:06 | 只看該作者
,Der andere Unterricht: Kunst. Mimesis, Poiesis und Alterit?t als Merkmale performativer Lernkultur,die M?glichkeit geh?rt, durch die Herstellung von Werken . zu lernen. Diese Gemeinsamkeiten und Differenzen zwischen den verschiedenen schulischen Lernkulturen kommen in den Alltagsritualen des Unterrichts zum Ausdruck und lassen sich durch deren Analyse herausarbeiten.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:19:41 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:06:34 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:37:04 | 只看該作者
Der Familienurlaub. Rituelle Praxis, Differenzbearbeitung und Lernprozesse,lbst und ihre Familie zu erfahren. Bestimmte Lernanl?sse werden dabei von den Familien im Urlaub bewusst gesucht bzw. von den Eltern für die Kinder bereitgestellt, andere ergeben sich wie zuf?llig und nebenbei — im Nachhinein erst erweist sich, ob sich ein Lernprozess vollzogen hat (vgl. Meyer-Drawe 2005).
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:20:24 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:09:13 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-12 05:38
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
崇阳县| 江陵县| 永康市| 鹿邑县| 汤阴县| 澳门| 同心县| 拜城县| 横山县| 阳春市| 仁布县| 青海省| 焉耆| 儋州市| 博爱县| 瓦房店市| 崇礼县| 左贡县| 改则县| 河池市| 都兰县| 顺平县| 丁青县| 承德县| 南乐县| 隆子县| 共和县| 峨边| 高碑店市| 郁南县| 大庆市| 北流市| 阜新市| 东莞市| 巴青县| 永靖县| 察雅县| 浪卡子县| 溆浦县| 泗洪县| 朝阳市|