找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Lernkulturen im Umbruch; Rituelle Praktiken i Christoph Wulf,Birgit Althans,J?rg Zirfas Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Spri

[復制鏈接]
查看: 22931|回復: 47
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:38:15 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Lernkulturen im Umbruch
副標題Rituelle Praktiken i
編輯Christoph Wulf,Birgit Althans,J?rg Zirfas
視頻videohttp://file.papertrans.cn/586/585105/585105.mp4
概述Neue Lernkulturen
圖書封面Titlebook: Lernkulturen im Umbruch; Rituelle Praktiken i Christoph Wulf,Birgit Althans,J?rg Zirfas Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Spri
描述In den vier zentralen Sozialisationsfeldern ‘Schule‘, ‘Medien‘, ‘Familie‘ und ‘Jugend‘ lernen Kinder und Jugendliche in unterschiedlichen Lernkulturen. Die jeweiligen institutionellen Verankerungen des Lernens führen zu unterschiedlichen Formen der Ritualisierung, die zur Entstehung vielf?ltiger Lernkulturen beitragen. Sowohl für Institutionen als auch für ritualisierte Interaktionsverh?ltnisse ist die Frage der Tradierung, der Aushandlung und der performativen Ver?nderung von Lernprozessen zentral. Mit Hilfe empirisch gewonnenen Materials wird in rituellen Lernkulturen der performative Gehalt materieller Lernprozesse einschlie?lich ihrer symbolischen und imagin?ren Verweisungszusammenh?nge untersucht. .
出版日期Book 2007
關(guān)鍵詞Bildungsr?ume; Differenz; Erziehungswissenschaft; Jugendliche; Lernen; Lernforschung; Lernkultur; Mathemati
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90456-6
isbn_softcover978-3-531-15175-5
isbn_ebook978-3-531-90456-6
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007
The information of publication is updating

書目名稱Lernkulturen im Umbruch影響因子(影響力)




書目名稱Lernkulturen im Umbruch影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Lernkulturen im Umbruch網(wǎng)絡公開度




書目名稱Lernkulturen im Umbruch網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Lernkulturen im Umbruch被引頻次




書目名稱Lernkulturen im Umbruch被引頻次學科排名




書目名稱Lernkulturen im Umbruch年度引用




書目名稱Lernkulturen im Umbruch年度引用學科排名




書目名稱Lernkulturen im Umbruch讀者反饋




書目名稱Lernkulturen im Umbruch讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:17:54 | 只看該作者
Rituelle Interaktionsmuster und Prozesse des Erfahrungslernens im Mathematikunterricht,ht als Fach der Logik und Abstraktion wird damit einer als unhintergehbar konstruierten altersbezogenen Entwicklungslogik unterworfen. Die solcherma?en von dem schulischen ?Normalprinzip“ abgehobenen Mathematikklassen sind, wie noch deutlich werden wird, dennoch von deren rituellen Lernkulturen gepr?gt.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:28:10 | 只看該作者
Book 2007r performativen Ver?nderung von Lernprozessen zentral. Mit Hilfe empirisch gewonnenen Materials wird in rituellen Lernkulturen der performative Gehalt materieller Lernprozesse einschlie?lich ihrer symbolischen und imagin?ren Verweisungszusammenh?nge untersucht. .
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:03:22 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:53:06 | 只看該作者
,Der andere Unterricht: Kunst. Mimesis, Poiesis und Alterit?t als Merkmale performativer Lernkultur,die M?glichkeit geh?rt, durch die Herstellung von Werken . zu lernen. Diese Gemeinsamkeiten und Differenzen zwischen den verschiedenen schulischen Lernkulturen kommen in den Alltagsritualen des Unterrichts zum Ausdruck und lassen sich durch deren Analyse herausarbeiten.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:19:41 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:06:34 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:37:04 | 只看該作者
Der Familienurlaub. Rituelle Praxis, Differenzbearbeitung und Lernprozesse,lbst und ihre Familie zu erfahren. Bestimmte Lernanl?sse werden dabei von den Familien im Urlaub bewusst gesucht bzw. von den Eltern für die Kinder bereitgestellt, andere ergeben sich wie zuf?llig und nebenbei — im Nachhinein erst erweist sich, ob sich ein Lernprozess vollzogen hat (vgl. Meyer-Drawe 2005).
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:20:24 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:09:13 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-12 10:08
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
敦化市| 黑河市| 修文县| 游戏| 天台县| 黄大仙区| 教育| 邹平县| 红桥区| 郴州市| 永昌县| 余姚市| 栖霞市| 珠海市| 广南县| 谢通门县| 十堰市| 历史| 兴义市| 凤冈县| 海伦市| 浪卡子县| 抚远县| 文水县| 大姚县| 安义县| 法库县| 韶关市| 扎赉特旗| 额敏县| 商河县| SHOW| 周宁县| 沂水县| 凉城县| 泗阳县| 宜宾县| 铁力市| 宜阳县| 扶沟县| 贵定县|