書目名稱 | Lernkompetenzen an Hochschulen f?rdern |
編輯 | Sabine Hoidn |
視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585103/585103.mp4 |
概述 | Ein Handlungskonzept zur F?rderung von Lernkompetenzen im Hochschulkontext |
圖書封面 |  |
描述 | Gesellschaftliche, ?konomische und technologische Ver?nderungen erfordern die Entwicklung von Lernkompetenzen als Voraussetzung für ein lebenslanges selbstorganisiertes Lernen. Vor diesem Hintergrund geht Sabine Hoidn der Frage nach, wie Lernkompetenzen als p?dagogisch-didaktische Zieldimension theoretisch und empirisch fundiert und im Hochschulkontext praktisch gef?rdert werden k?nnen. Sie entwickelt ein Lernmodell zur F?rderung von Lernkompetenzen, das den Prozess des selbstorganisierten Lernens von Studierenden umfassend abbildet und die Ableitung vielf?ltiger Kompetenzanforderungen erm?glicht. Die gewonnenen theoretischen und empirischen Erkenntnisse werden in ein konkretes Handlungskonzept in Form eines eigenen Seminars auf der Bachelor-Stufe an der Universit?t St. Gallen überführt und praktisch umgesetzt...Das Buch wendet sich an Forschende und Studierende der Erziehungswissenschaften und der Sozialwissenschaften sowie an Bildungsverantwortliche, Lehrkr?fte und HochschullehrerInnen.. |
出版日期 | Book 2010 |
關(guān)鍵詞 | Bildung; Forschung; Grounded Theory; Hochschuldidaktik; Hochschule; Lernkompetenzf?rderung; Lernmodell; Ler |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92374-1 |
isbn_softcover | 978-3-531-17456-3 |
isbn_ebook | 978-3-531-92374-1 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 |